2 Punkte sind Pflicht

Bezirksklasse Herren, Samstag, 13.10.2018, 19.30 Uhr

Panthers Gaggenau : TS Ottersweier II 

 

Nach dem spielfreien Wochenende greifen die Panthers wieder ins Geschehen ein und erwarten die TS Ottersweier II. Mit aktuell zwei Siegen ist die TSO ganz gut aus den Startlöchern gekommen. Die Panthers sollten daher gewarnt sein, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Aber in einem Heimspiel muss natürlich ein Sieg her, um in der Spitzengruppe der Bezirksklasse zu bleiben. Mit einer guten und robusten Abwehrarbeit gilt es Ballgewinne zu erkämpfen, die dann per Gegenstoß hoffentlich in einfache Tore umgesetzt werden können. Die Panthers müssen die noch in den vergangenen Spielen gezeigten Schwächephasen am besten vermeiden oder zumindest zeitlich deutlich reduzieren. Die richtige Einstellung und das nötige Engagement sind absolute Voraussetzung, damit die Panthers auch dieses Spiel erfolgreich bestreiten können und die Punkte 5 und 6 einfahren können. Mitentscheidend wird sein, dem Gegner das eigene Spiel und Tempo aufzuzwingen. Die Gäste sind auswärts wahrscheinlich einen Tick schwächer einzuschätzen als in heimischer Umgebung. Die Kohlbecker-Truppe hofft auch auf zahlreiche Zuschauerunterstützung.

Hartmut Stich

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.