Chancenlose Panthers beim Gastspiel in Helmlingen

Bezirksklasse Herren

TuS Helmlingen II : Panthers Gaggenau 33:24 (14:10)

 

Die Panthers waren letztendlich chancenlos bei ihrem Gastspiel in Helmlingen und bezogen mit dem 33:24 ihre erste Saisonniederlage. Schon zu Beginn der Partie gaben die Gastgeber den Ton an und über 3:1, 4:2 bis zum 8:3 erkämpften und erspielten sie sich einen Vorsprung. Nach der Auszeit der Panthers fanden diese etwas besser in die Spur und konnten beim 10:9 den Abstand verkürzen. Doch bis zur Halbzeit zog der TuS die Zügel wieder an und ging mit einem beruhigenden 14:10 in die Pause. Wer nach dem Wechsel auf Besserung aus Sicht der Panthers gerechnet hatte, wurde stark enttäuscht. Statt den Rückstand zu egalisieren kamen die Gastgeber immer wieder nach groben Fehlern der Panthers. Über 17:11 und 21:12 zogen die Gastgeber weiter weg und schaukelten den Sieg danach locker nach Hause. Der Endstand von 33:24 zu Gunsten von Helmlingen zeigte durchaus den wahren Leistungsunterschied. In Punkto Körpersprache, Einsatz und Wille waren die Gastgeber an diesem Tag jedes dieser 9-Tore-Differenz besser. Die Panthers fanden bis auf Thomas Kohlbecker nicht statt und boten eine enttäuschende Leistung an. Natürlich war Helmlingen ein starker Gegner, aber die Panthers ließen so gut wie alles vermissen, was ein erfolgreiches Handballspiel ausmacht. Es war ein hochverdienter und in keinster Weise gefährdeter Heimsieg der Helmlinger. Damit verpassten die Panthers auch die Chance, einen ernsthaften Rivalen um die vorderen Plätze auf Distanz zu halten.

Tore für den TuS: J. Lasch 11/4, S. Schmitt 5/2, F. Fritz 4, T. Karch, L. Schmitt je 3, M. Kempf, J. Larch je 2, T. Bertsch, T. Fritz, M. Zervas je 1.

Tore für die Panthers: J. Friedrich 5, G. Breinich, H. Elies, T. Kohlbecker je 4, D. Kraft, F. Sink je 2, M. Höwing, L. Wagner je 1, A. Koinzer 1/1.

Hartmut Stich

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.