Ferienspaß 2018 mit den Panthers

[av_gallery ids=’11971,11970,11969′ style=’thumbnails‘ preview_size=’portfolio‘ crop_big_preview_thumbnail=’avia-gallery-big-crop-thumb‘ thumb_size=’portfolio‘ columns=’5′ imagelink=’lightbox‘ lazyload=’avia_lazyload‘ av_uid=’av-kal9no‘ admin_preview_bg=“]

Begeisterte Mädels und Jungs beim Handballtraining

 

Vom 6. bis 8. August hatten die Panthers unter der Leitung von Marion Weis im Rahmen des Ferienspaß-Programms der Stadt Gaggenau Kids aus dem gesamten Gaggenauer Stadtgebiet zum Handballschnuppertraining eingeladen. An diesen drei Tagen nahmen über 30 Kinder teil. Im Mittelpunkt stand das spielerische Erlernen mit dem Ball sowohl individuell als auch im Team. Mit viel Spaß und Engagement wurden die Koordinationsübungen, der Umgang mit und ohne Ball, Fangen, Abspielen und Werfen in Kleingruppen geübt. Zum Abschluss konnte das Erlernte im Spiel zweier von den Teilnehmern zusammen gestellten Mannschaften gezeigt werden, wobei einige schon ihr Talent zeigen konnten. Mit Stolz stellten sich die Mädels und Jungs mit ihren Teilnahmeurkunden zum Gruppenfoto. Viele der Teilnehmer, die sichtlich Spaß am Training hatten, haben sich auch schon zum Handball-Schnuppertraining bei den Panthers angemeldet.

Die Panthers bedanken sich beim Trainerteam Marion Weis und Doris Bold sowie den Helfer-/innen aus unseren Jugendmannschaften, Anna Ludwig, Corina Rutkalneit und Silas Stangl für ihren tatkräftigen und ehrenamtlichen Einsatz.

 

Rainer Förderer

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp