Mannschaftsausflug der D-Jugend der Panthers: Teamtraining am Niedrigseilparcours und Radtour mit Grillevent

Nach zwei Vorbereitungsturnieren stand bei den Jungs unserer D-Jugend am 30.09.2018 als Team-Buildingsmaßnahme noch ein ganztägiger Ausflug auf dem Programm. Bei perfektem Wetter konnten sich die Jungs am Niedrigseilparcours hinter der Realschulsporthalle probieren. Dabei wurden der jungen Mannschaft unter fachkundiger Anleitung von Mitgliedern  des „Lebenswertes Murgtal e.V.“, Aspekte des Teamgedankens auf spielerische Art und Weise näher gebracht. Im Anschluss radelte das Team in Begleitung  einiger Eltern über Waldwege durch Winkel, Oberweier und das Waldprechtstal zur Grillstelle „Steinbruch Waldprechtsweier“. Dort erwartete die Jungs, dank tatkräftiger elterlicher Unterstützung, die ersehnten kühlen Getränke und das fertige Grillfeuer für dir mitgebrachten Bratwürste. Nach einer ordentlichen Stärkung wurde die Gegend inspiziert. Zur großen Erleichterung der allermeisten jungen und auch erwachsenen Panthers-Radler, bestand die Heimreise aus wesentlich mehr Abfahrten als Anstiegen. Rückblickend hatten alle einen richtig schönen aber auch sehr sportlichen Ausflugstag, direkt vor den Toren der Panthers Gaggenau.“

 

Thorsten Antkowiak

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.