Remis zum Saisonende

Bezirksklasse 1.Herren

SG Kappelwindeck/Steinbach II : Panthers Gaggenau 31:31 (HZ 15:15)

Ein insgesamt gesehen gerechtes Unentschieden gab es mit dem 31:31 zum Saisonabschluss für die Panthers bei ihrem Gastauftritt bei der SG Kappelwindeck/Steinbach. Bis zum 4:4 war der Auftakt zunächst ausgeglichen – danach setzten sich die Murgtäler leicht ab. Über 4:7, 5:8 und 9:12 verschafften sich die Panthers einen kleinen Vorteil. Bis zum Pausenpfiff konnten die Gastgeber jedoch wieder aufschließen sogar den Ausgleich zum 15:15-Pausenstand erzielen. Nach dem Wechsel blieb das Match zunächst völlig offen – keine Mannschaft konnte sich mit mehr als einem Tor absetzten. Über 18:18, 21:21 und 24:24 blieb die Partie weiter ausgeglichen. Auch eine 2-Tore-Führung der Panthers in der 51. Spielminute wurde umgehend von den Hausherren mit dem Ausgleichstreffer zum 28:28 korrigiert. Dann setzten sich die Panthers doch noch ab und sahen beim 28:31 in der 58. Spielminute schon wie der Sieger aus. Die Gastgeber versuchten es dann mit einer offensiven Abwehr – die Panthers vergaben in dieser Phase drei hundertprozentige Torchancen und so kam es wie es kommen musste – die Gastgeber schafften in der 60. Minute den Ausgleich. Es war eine Partie mit einem leistungsgerechten Remis, in der beide Teams die Defensivarbeit vernachlässigten und mit eigenen Fehlern den Gegner immer wieder ins Spiel brachten. So blieben die Panthers – auch nicht zuletzt dem Verletzungspech geschuldet – im 6. Spiel nacheinander ohne Sieg.

Torschützen für die SG Kappelwindeck/Steinbach: B. Müller 7, J. Keller 6, M. Gangloff 5, H. Elies, J. Kohler, F. Stäglich je 3, L. Gartner, J. Höll je 2.

Torschützen für die Panthers: L. Wagner 6, J. Friedrich, A. Koinzer, N. Sänger, B. Straub je 4, T. Kohlbecker 4/3, J. Deck, M. Höwing je 2, F. Sink 1.

Hartmut Stich

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.