Sieg muss her

1.Herren Bezirksklasse

Samstag, 17.02.2018, 18.00 Uhr

TVS Baden-Baden III  :  Panthers Gaggenau

 

Nach der Faschingspause sind die Panthers erneut auswärts gefordert und müssen beim TVS Baden-Baden III antreten. Die Gastgeber stecken mittendrin im Abstiegskampf und werden den Gästen sicher alles abverlangen. Für die Panthers ist ein Sieg absolute Pflicht, da sonst der Kontakt zur Tabellenspitze abreißen würde. Nur mit zwei Pluspunkten kann die Truppe um Trainer Christian Kohlbecker weiter um die beiden vorderen Plätze mitspielen. Es wird wichtig und notwendig sein, von Beginn an gut ins Spiel zu finden und so die Partie auch unter Kontrolle zu bringen. Ein besseres Zweikampfverhalten sowohl in der Defensive als auch in der Offensive als zuletzt muss das Ziel für die Panthers sein – nur dann kann der Gegner auf Distanz gehalten werden. Schon im Hinspiel zeigte der Aufsteiger eine gute und couragierte Leistung und machte den Panthers lange das Leben schwer. Die Einstellung und die Bereitschaft zum Kampf müssen passen – sonst könnte es für die Panthers ein unangenehmes Ergebnis geben. Die spielerische Qualität der Mannschaft reicht sicher aus, um in diesem Auswärtsspiel bestehen zu können – die Mannschaft muss diese natürlich aber zu allererst auch auf den Hallenboden bringen. Für den weiteren hoffentlich erfolgreichen Saisonverlauf ist ein Auswärtssieg notwendig – dieser sollte auch realisierbar sein.

Hartmut Stich

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.