Zukunfts- und leistungsorientiertes Nachwuchskonzept

Liebe Jugendliche, liebe Eltern, liebe Partner, Sponsoren und Freunde,

mit Beginn der neuen Saison 2017/18 wurde mir die sportliche Leitung der Schüler- und Jugendabteilung der Panthers Gaggenau übertragen. Die Nachwuchsarbeit nimmt bei uns traditionell einen besonderen Stellenwert ein. Mit einem neuen zukunfts- und leistungsorientierten Nachwuchskonzept wollen wir die Förderung unserer Jugendabteilung noch einmal deutlich forcieren. Den sportbegeisterten
Kindern und Jugendlichen soll der Spaß am Handball vermittelt werden. Im Vordergrund steht aber auch das Heranführen an den Leistungsgedanken.
Nur mit einer konsequenten Umsetzung der sportlichen Inhalte und Vorgaben werden wir es aber schaffen, das Niveau unserer Vision entsprechend zu erreichen. Bis dahin ist es noch ein langer Weg, der viel Engagement, Geduld und Zeit abverlangt. Um die entsprechenden Bedingungen zu schaffen,  bedarf es der Unterstützung aller. Das sportliche Wohl der Kindern und Jugendlichen liegt uns am Herzen!

Ralf Abele

Organisation sportliche Leitung Schüler- und Jugendmannschaften: