handball-4032726_1920

100 Jahre Handball

Der 29. Oktober 2017 war ein besonderer Tag für Handballfreunde. An diesem Sonntag jährte sich zum 100. Mal der Tag, an dem in Berlin die Regeln des Handballspiels erstmals festgehalten wurden. Auch die Panthers Gaggenau freuen sich über “100 Jahre Handball”!

Eine Festveranstaltung in der Hauptstadt und Länderspiele unserer Nationalmannschaften in der Max-Schmeling-Halle bilden den Rahmen.

1917 waren es Frauen, die am 2. Dezember das erste Handballspiel bestritten. 100 Jahre später stehen Frauen erneut im Fokus, denn am 1. Dezember beginnt in Leipzig die Handball-Weltmeisterschaft der Frauen mit dem Spiel Deutschland gegen Kamerun.

Auch wir freuen uns auf die Weltmeisterschaft und drücken unseren Ladies die Daumen!

Mehr Informationen zu “100 Jahre Handball” finden Sie auch hier: https://dhb.de/der-dhb/verband/100-jahre-handball.html

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp