Achtbar aus der Affäre gezogen

Landesliga Nord Männer

Panthers Gaggenau : HSG Hanauerland 24:30  (13:15)

 

Eine 24:30-Heimniederlage mussten die Panthers gegen den Landesliga-Tabellenführer HSH Hanauerland einstecken. Zu Beginn konnten die Gastgeber mithalten und das Spiel bis zum 3:3 auch offen gestalten. Dann schlichen sich zu viele Fehler bei den Panthers ein; ein paar Ballverluste und vergebene Torchancen bestrafte die HSG mit einfachen Kontertoren und warf sich eine 4:10-Führung heraus. Nach einer Auszeit kamen die Panthers über großen Kampf und Einsatz wieder zurück und konnten so den Vorsprung der Gäste deutlich reduzieren. Beim 10:12 war man wieder auf zwei Tore heran. An diesem Torabstand änderte sich dann bis zum Halbzeitstand von 13:15 nichts mehr. Nach dem Wechsel blieb das Spiel zunächst weiter umkämpft. Die routinierten Gäste legten immer vor und die Panthers blieben weiter dran. Beim 17:19 und 18:20 lag durchaus noch eine Überraschung in der Luft. Dann häuften sich wieder einige Fehler auf Seiten der Gastgeber und die HSG zog auf 19:25 davon. Die Panthers gaben nie auf und kamen beim 23:26 wieder näher heran. Leider vergaben sie in dieser Phase drei gute Torchancen. Sonst wäre ein noch engeres Ergebnis möglich gewesen. Die Gäste zogen noch einmal an und sicherten sich mit ihrem verdienten 24:30-Auswärtssieg weiter ihre Tabellenführung. Durch Krankheit und Verletzung waren einige Panthers-Spieler nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte und so gingen Trainer Martin Ehrentraut die Alternativen aus. Die HSG Hanauerland hat natürlich auch eine große Qualität in ihren Reihen, die den Sieg clever nach Hause brachte.

Tore für die Panthers: Herbst 7/2, Huber 6, Elies, Ganz je 3, Jüppner 2, Saum, Sink, Stangl je 1.

Tore für die HSG: Fessler, Greyenbuhl, Reith je 6, Schlampp 4, Bähr 3, Daul 2, Ferber 2/1, Fauti 1.

Hartmut Stich

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp