Auch in Memprechtshofen erfolgreich

Männer Bezirksklasse

TuS Memprechtshofen : Panthers Gaggenau II  25:29 (11:14)

 

Mit diesem 25:29-Auswärtserfolg bestätigte die Panthers-Reserve ihren Heimsieg von letzter Woche gegen den gleichen Gegner. Bis zum 3:3 erspielte sich kein Team nennenswerte Vorteile. Danach legten die Panthers immer ein oder zwei Tore vor – Memeprechtshofen konnte aber jederzeit mitgehen und wie beim 9:9 und 11:11 immer wieder mal den Ausgleich schaffen. Die letzten zwei Minuten vor der Pause gehörten dann den Gästen – mit einer 11:14-Führung gingen die Panthers in die Kabine. Der TuS kam nach dem Wechsel zunächst wieder besser zurecht und beim 17:17 auch wieder zum Ausgleich. Auch ein 0:3-Lauf der Panthers zum 17:20 konterten die Gastgeber wieder erfolgreich und schafften das 22:22. Mit einem erneuten 0:3-Lauf hielten die Panthers den Gegner dann doch wieder auf Distanz. Davon erholte sich der TuS dann nicht mehr und die Gäste schaukelten in den Schlussminuten ihren Vorsprung nach Hause. Mit dem 25:29-Sieg schafften die Panthers den Anschluss an das Mittelfeld und legten wichtige Punkte zwischen sich und der Abstiegszone. Matchwinner auf Seiten der Panthers waren die insgesamt 17mal erfolgreichen Torschützen Michael Elies und Florian Kloß.

Tore für den TuS: Urban 7, Trinkaus 7/3, Ackermann 5/2, Koch 3, Lacker 2, Clemens 1.

Tore für die Panthers: M. Elies 9, Kloß 8/4, Kappenberger, Sänger, Siegel je 3, Saum 2, Höwing 1.

Hartmut Stich

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp