H1-Helmlingen9

Auswärtssieg ist Pflicht

1.Herren M-BK 29.01.2017 17.30 Uhr

TS Ottersweier II : Panthers Gaggenau

Zum Auswärtsspiel nach Ottersweier reisen die Panthers sicherlich mit der Favoritenstellung an. Schon das Hinspiel konnte klar gewonnen werden und die erste Rückrundenpartie konnte ebenfalls erfolgreich gestaltet werden. Das Defensivverhalten muss noch ein Stück besser werden und die Chancenverwertung bei klaren Torchancen konsequenter gestaltet werden. Für die Panthers ist das eine machbare und lösbare Aufgabe. Der Sieg sollte unbedingt eingefahren werden; es folgen sicherlich noch schwerere Aufgaben in der Rückrunde. Es gilt für die Truppe von Trainer Christian Kohlbecker, nicht frühzeitig und leichtfertig Punkte liegen zu lassen. Einen Ausrutscher dürfen sich die Murgtäler nicht erlauben, sonst ist der Zug nach vorne schnell ohne sie abgefahren. Die personelle Situation verbessert sich voraussichtlich nur leicht gegenüber der Partie gegen Helmlingen.

Der Gegner kämpft um den Klassenerhalt und wird besonders zu Hause motiviert und kampfstark auftreten. Deshalb ist von Beginn an die richtige Einstellung gefordert. Die TS Ottersweier darf auf keinen Fall unterschätzt werden. Bringen die Spieler die notwendige Einstellung auf den Hallenboden, dann müsste auch der Sieg und die Punkte mit ins Murgtal gehen.

Hartmut Stich

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp