Auswärtssieg nach wahrem Handballkrimi

Landesliga Nord Männer

SG Ottersweier/Großweier : Panthers Gaggenau 25:26 (10:14)

 

Mit dem 26:25-Auswärtserfolg schaukelten die Panthers einen wichtigen Sieg in einer wahren Zitterpartie nach Hause. In der Anfangsphase konnte sich kein Team nennenswerte Vorteile verschaffen. Beim Stande von 5:4 für die Gastgeber bekamen die Panthers in ihrer Defensive mehr Zugriff und setzten sich mit einem 0:5-Lauf vom Gegner ab. Auch eine Auszeit der Gastgeber konnte die Panthers zunächst nicht stoppen und beim 8:14 betrug der Vorsprung erstmals 6 Tore. Schon in dieser Phase zeigten die Panthers immer wieder Abschlussschwächen bei klaren Torchancen und die SG konnte bis zum Halbzeitstand von 10:14 nochmals verkürzen. Nach dem Wechsel behaupteten die Panthers zunächst ihren Vorsprung bis zum 14:18. Danach kamen die Gastgeber immer besser in die Partie und schafften beim 18:18 wieder den Ausgleich. Die Panthers vergaben auch in dieser Phase zu viele Torchancen – so konnten u.a. 4 Siebenmeter nicht genutzt werden. Der Spielausgang war wieder völlig offen; abwechselnd legten beide Mannschaften mal ein Tor vor und der Gegner erzielte postwendend wieder den Ausgleich. Beide Teams agierten dabei auf Augenhöhe – jeder Fehlschuss könnte die Entscheidung bringen. Über 20:20, 22:22 bis zum 25:25 entwickelte sich ein wahrer Krimi  und die Zuschauer sahen eine Partie, die nichts für schwache Nerven war. 30 Sekunden vor Schluss erzielte Samuel Huber per 7-Meter die 25:26-Führung der Panthers und der letzte Angriff der Gastgeber verpuffte. Mit diesem schwer erkämpften Auswärtssieg bewahrten sich die Panthers weiter die Chance auf den Klassenerhalt in der Landesliga. Einstellung und Kampfkraft stimmten bei den Panthers – die Chancenverwertung an diesem Tag eher nicht. Ein großes Lob und vielen Dank geht hier an die Fans, die zahlreich und lautstark die Panthers unterstützten und so nicht zuletzt eine große Hilfe für die Mannschaft waren.

Tore für die SG: Hertweck 6, Schrempp 5/3, Magnus Falk, Metzinger je 4, Marco Falk, Huber je 2, Dedic, Henning Falk je 1.

Tore für die Panthers: Kühn 7, Huber 5/3, Elies 3, Koinzer 3/1, Ganz, Kadic, Saum, Sink je 2.

Hartmut Stich

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp