B-Mädels sind Südbadischer Meister

Im letzten Spiel souverän den Titel gesichert

Mit einem tollen 38 : 20 Erfolg behaupten die Mädels ihre Tabellenführung und stehen nach dem letzten Spieltag als Südbadischer Meister fest. Trotz aller Nervosität vor dem letzten Auftritt, spielte die Mannschaft routiniert und abgeklärt, und hatte die Partie jederzeit im Griff. Auch die stimmungsvolle Heimkulisse in Meißenheim konnte am verdienten Sieg nichts ändern.

Wie schon die ganze Saison, verteilten sich die Aufgaben auf verschiedene Schultern, sodass auch in diesem Spiel die voll besetzte Auswechselbank zum Einsatz gebracht werden konnte.

Nach dem Spiel war die Freude riesig, sich gegen den zweitplatzierten Rivalen aus Sandweier durchgesetzt zu haben. Nach 2 Niederlagen zu Jahresbeginn war die Mission „Meisterschaft“ ins Wanken geraten, konnte aber mit tollen Auftritten im März und April wieder in die richtige Bahnen gelenkt werden.

 

Nun stehen Ende April die Quali-Turniere zur Oberliga an, welche wiederum ein Novum für die Spielerinnen darstellen. Vorab durfte aber am Wochenende schon ausgiebig gefeiert werden.

 

Richard Link

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp