handball-3492469_1920

Beide Damenteams der Panthers mit Auswärtsaufgaben

Bezirksklasse Damen

Samstag, 01.12.2018, 15.15 Uhr, SG Baden-Baden/Sandweier II : Panthers Gaggenau II

Sonntag, 02.12.2018, 19.00 Uhr, SG Kappelwindeck/Steinbach IV : Panthers Gaggenau 

 

Beide Damenteams gehen am Wochenende auf Reisen: Die 2. Damen gastieren am Samstag bei der SBL-Reserve der SG Baden-Baden/Sandweier und werden es nicht leicht haben, dort zu punkten. Nach der längeren spielfreien Zeit wird es auch darum gehen, schnellstmöglich wieder den Rhythmus zu finden und gut ins Spiel zu finden. Mit einer konsequenten Defensivarbeit soll der Gegner unter Druck gesetzt werden und mit möglichst einfachen Ballgewinnen wäre es dann auch leichter, diese in Kontertore umzusetzen. Ein Auswärtssieg wird nicht einfach; er sollte aber im Bereich des Möglichen sein.

Am Sonntag treten dann die 1.Damen bei der SG Kappelwindeck/Steinbach IV an und müssen dort auf jeden Fall gewinnen, wenn man am Tabellenführer TuS Helmlingen dran bleiben möchte. Der Auswärtssieg ist absolut Pflicht, damit die junge Truppe weiterhin vorne mit dabei bleiben kann. In den vergangenen spielfreien Wochen wurde intensiv trainiert und am spielerischen Feinschliff gearbeitet. Es ist zu hoffen, dass die Trainingsarbeit auch im Spiel gezeigt und umgesetzt wird. Dann ist der Auswärtssieg definitiv drin und zwei Pluspunkte mehr wären dann für die letzten Aufgaben vor Weihnachten durchaus hilfreich.

Hartmut Stich

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp