panthers-1-ottersw2-71

Bezirksklasse Herren 1 – Vorbericht zum Auswärtsspiel in Ottenhöfen

ASV Ottenhöfen II : Panthers Gaggenau

Sonntag, 25.09.2016  16:30 Uhr

panthers-1-ottersw2-71Mit 4:0-Punkten im Gepäck reisen die Panthers nach Ottenhöfen. Bereits in den vergangenen Jahren musste man mit schöner Regelmäßigkeit dort die Punkte abgeben. Das soll und muss sich jetzt ändern. Die Panthers müssen die positiven Dinge aus den ersten beiden Partien mitnehmen und mit einen beweglichen und aggressiven  Abwehrarbeit zu Ballgewinnen kommen und diese natürlich dann auch zu leichten Toren zu nutzen. Wir fahren einerseits mit Respekt ins Achertal, andererseits mit dem notwendigen Selbstbewusstsein, dieses schwere Auswärtsspiel aber auch gewinnen zu können. Dabei muss Trainer Christian Kohlbecker sein Team auf die Spielweise und das heimische Auftreten von Ottenhöfen vorbereiten und einstellen. Wollen die Panthers weiter an der Tabellenspitze mitmischen, dann sind zwei Pluspunkte absolut Pflicht.

Ottenhöfen wird alles daran setzen, den Panthers die erste Saisonniederlage beizubringen. Deshalb müssen die Murgtäler von Beginn an hellwach sein und dagegen halten. Ottenhöfen ist wie in den vergangenen Jahren gezeigt in eigener Halle sicher stärker einzuschätzen als auswärts.  Trotzdem konnten sie gleich zum Saisonauftakt aus Ottersweier einen Zähler entführen.

Wir dürfen den Gastgeber keinesfalls unterschätzen, sonst kann es ein böses Erwachen für die Panthers geben. Wir wollen auf jeden Fall unsere saubere Weste behalten und mit einem Sieg weiter oben dabei bleiben.

Bericht: Hartmut Stich

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp