1.Herren-12-2015_Alle

Bezirksliga Herren I — 10 Wochen sind vorbei.

BSV Phönix Sinzheim II : SG Bad Rotenfels/Gaggenau   (in Sinzheim)

Nach 10 Wochen Spielpause in der Bezirksklasse stehen die Panthers zum Rückrundenauftakt vor einer schwierigen, aber nicht unlösbaren Auswärtsaufgabe. Wie die Mannschaft um Trainer Ralf Kotz die lange spielfreie Zeit genutzt hat und wie sie die närrischen Tage überstanden hat, wird sie am Sonntag bei der SBL-Reserve unter Beweis stellen müssen. Sinzheim hat ausreichend Qualität und Voraussetzungen, um für jede Bezirksklassenmannschaft gefährlich zu werden. Sicherlich ist auch entscheidend, mit welchem Personal unser Gegner auflaufen wird. Auf jeden Fall müssen wir von Beginn an auf der Hut sein und alle spielerischen  und kämpferischen Akzente auch auf den Hallenboden bringen; sonst könnte es einen für uns unliebsamen und unbefriedigenden Spielausgang geben.

Eine Voraussage des Spielausganges ist sicher schwierig; ob die SG nach der langen Pause bereits wieder im richtigen Spielrhythmus ist bzw. auch die Spielmechanismen abrufen kann, muss die Partie erst noch zeigen. Wir sind verhalten optimistisch, ein Selbstläufer wird die Partie am Sonntagabend sicher nicht. Aber ich bin sicher, dass wird in guter Verfassung und mit der richtigen Einstellung in diese Partie gehen werden.

Vorbericht:  Hartmut Stich

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp