Bittere Heimniederlage der Panthers

Landesliga Nord Männer

Panthers Gaggenau : TuS Nonnenweier 22:25 (10:9)

 

Mit der 22:25-Heimniederlage verschenkten die Panthers ihren möglichen Klassenerhalt in der Landesliga. Vor toller Zuschauerkulisse war die Anfangsphase beider Mannschaften von großer Nervosität geprägt. Der Abstiegskampf war beiden Teams deutlich anzumerken. Trotzdem kamen die Panthers ganz gut in die Spur; über 3:3, 7:4 und 10:7 konnten sie sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Die Defensive stand ganz gut – aber im Angriff taten sich die Panthers enorm schwer. Bis zur Halbzeit stabilisierten sich die Gäste weiter und mit dem 10:9-Pausenstand blieb das Match völlig offen. Nach dem Wechsel agierten die Gastgeber zunehmend kopf- und konzeptlos. Im Angriff waren nur noch Einzelaktionen zuerkennen und die Gäste schafften beim 15:15 den Ausgleich. Mit einer völlig unberechtigten Zeitstrafe kamen die Panthers mit einem 0:4-Lauf der Gäste auf die Verliererstraße. Das 15:19 bedeutete die Vorentscheidung und der TuS schaukelte die Partie über 18:21 bis zum Endstand von 22:25 sicher nach Hause. Eine Vielzahl von technischen Fehlern, falsch getroffenen Entscheidungen und vergebenen Torchancen waren dafür verantwortlich, dass die Panthers diese bittere Heimniederlage einstecken mussten. Die große Chance, vor heimischem Publikum den Klassenerhalt gegen einen gewiss nicht übermächtigen Gegner zu schaffen, wurde am Ende enttäuschend vergeben. Zu viele Spieler kamen nicht an ihre Normalform heran und mussten anerkennen, dass der Gegner an diesem Tag einfach einen Deut besser war. Und die Schiedsrichter auch nicht auf Seiten der Panthers agierten. Jetzt kommt alles auf den letzten Spieltag an, bei dem die Panthers beim TuS Schutterwald gastieren und dort die verlorenen Punkte holen müssen.

Tore für die Panthers: Herbst 6/1, Kühn 5, Huber 4/2, Elies, Jüppner je 2, Ganz, Kadic, Saum je 1.

Tore für den TuS: Hug 6, Oberle 6/3, Ostermann 5, Häß, Lederle je 3, Frenk, Mattes je 1.

Hartmut Stich

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp