C-Mädchen Südbadenliga: JSG Panthers / Murg – SG Kappelwindeck / Steinbach 31:23 (15:12)

Nachdem sich beide Mannschaften kurz vor Weihnachten in Steinbach schon gegenüberstanden, kam es am vergangenen Sonntag in der Rotenfelser Sporthalle zum Rückspiel in der Südbadenliga. Das Bezirksderby gewannen die Panthers am Ende deutlich mit 31:23, wobei das Ergebnis über den Spielverlauf täuscht.

Ab der ersten Spielminute war Stimmung unterm Dach. In einem hochklassigen Spiel konnten die Murgtäler Mädels die Nervosität der Gäste ausnutzen und gingen in der 7.Minute mit 6:1 in Führung. In der Folge kamen die Rebländerinnen besser ins Spiel und nutzten Ihre Schnelligkeit des Öfteren gnadenlos aus und verkürzten in der 17.Minute auf 10:8. In den folgenden 4 Minuten waren die Panthers komplett von der Rolle, so dass Kappel/Steinbach mit einem 4:0-Lauf auf 10:12 davonzog. Wieviel Charakter in dieser Mannschaft steckt, zeigte sich in den letzten Minuten bis zur Pause. 5 Tore in Folge zeigten nach 25 Minuten einen 15:12-Halbzeitstand auf der Hallenuhr.

Die 2. Halbzeit verlief genauso spannend wie die erste Hälfte. Es war ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Durch einige sehr gute Torhüterparaden setzten sich die Mädels der JSG nun aber Tor für Tor ab. Über 18:13, 23:15 und 29:21 wurden die nächsten 2 Punkte in der Südbadenliga eingefahren.

Die Mannschaft möchte sich recht herzlich für die lautstarke Unterstützung in der Halle bedanken.

Es spielten: Sarah Schulteis (Tor), Mara Biedermann (5/1), Nele Pregger, Nike Bender (4), Cassandra Borbelj (4), Ronja Lutz (7), Lenya Lippold (1), Anne Kiefer, Lilly Wunsch (7), Sanja Borbelj (1), Ella Föry (2)

Mit 12:6 Punkten steht man nun auf einem sicheren 4. Tabellenplatz, welchen man bis Saisonende nicht mehr abgeben möchte. Am Sonntag, dem 29.Januar, muss man um 15:20 Uhr beim aktuellen Tabellenführer, der SG Altdorf / Ettenheim antreten. 

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp