C-Mädchen Südbadenliga: JSG Panthers/Murg – TuS Ottenheim 28:29 (16:15)

Zu einem bis in die letzten Sekunden spannenden Aufeinandertreffen beider Mannschaften kam es am vergangenen Samstag in der Rotenfelser Sporthalle. Ottenheim startete mit 5 Niederlagen in die Saison, hat sich dann aber mit 2 Siegen gegen Kinzigtal und Allensbach in der Tabelle zurückgemeldet. 

Wir waren also gewarnt und die Vorzeichen für einen Heimsieg standen nicht gut. Durch viele krankheitsbedingte Ausfälle konnte in den letzten Wochen nicht konstant trainiert werden, auch am Samstag waren noch einige Spielerinnen angeschlagen. Trotzdem starteten die Panthers-Mädels sehr konzentriert in die Partie und lagen nach 7 Minuten bereits mit 6:2 in Front. Über 12:7 (19. Minute) und 15:10 (21. Minute) hatten wir das Spiel im Griff. Allerdings verabschiedeten sich die Murgtälerinnen zu früh in die Halbzeitpause, so dass Ottenheim zur Pause auf 16:15 verkürzen konnte.

In der 2.Halbzeit entwickelte sich dann ein Krimi. Die Führung wechselte ständig und keine der beiden Mannschaften konnte sich mit mehr als 2 Tore absetzen. Vielleicht lag es an der krankheitsbedingten mangelnden Fitness oder am absolut rabenschwarzen Tag von Torhüterin Sarah, dass man die sich bietenden Chancen nicht so ausgenutzt hat, wie im bisherigen Verlauf der Saison. Was aber definitiv dazu beigetragen hat, dass Ottenheim oft ohne Gegenwehr vor Sarah auftauchen konnte, war die schlechte Abwehrarbeit in der 2.Hälfte. Viel mehr als die „Alibi-Haltung“ konnte man kaum erkennen. So kam es, dass nach 50 Minuten das Endergebnis von 28:29 auf der Anzeigetafel stand.

Die Enttäuschung war groß, aber die Panthers-Mädels haben bei der Spielbesprechung am Dienstag die Partie gut verarbeitet und gehen gestärkt ins Rückspiel. Wir treffen bereits am Samstag, den 25.2. wieder auf Ottenheim. Anpfiff ist um 11:50 Uhr.

Die Mannschaft möchte sich recht herzlich für die lautstarke Unterstützung in der Halle bedanken.

Es spielten: Sarah Schulteis (Tor), Mara Biedermann (1), Nele Pregger (2), Nike Bender (8), Cassandra Borbelj (2), Ronja Lutz (7), Lenya Lippold (1), Lilly Wunsch (3), Sanja Borbelj, Ella Föry (4)

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp