C-Mädchen werden Bezirksmeister

32:22-Sieg im entscheidenden Spiel gegen SG FDS/Baiersbronn

Die C-Mädchen sicherten sich am vergangenen Samstag die souveräne Meisterschaft in der Bezirksklasse. Mit aktuell 28:2 Punkten dominierte man die Klasse fast nach Belieben.

Vor der Saison, setzte sich die Mannschaft das Ziel unter den ersten drei Plätzen zu landen. Die JHA Baden wurde als deutlicher Favorit definiert und man wollte mit der SG FDS/Baiersbronn, der SG Dornstetten und dem ASV Ottenhöfen um die vorderen Plätze spielen. Die ersten beiden Spiele konnte man sehr deutlich gewinnen und am 3.Spieltag kam es zum ersten Treffen gegen die JHA Baden. Mit einer tollen Leistung an diesem Tag konnte man sich recht deutlich mit 25:18 gegen den Favorit durchsetzen. Bis auf das Spiel in Dornstetten wurden alle weiteren Spiele deutlich gewonnen.

Bei der „Weihnachtsfeier“ bei Pizza und Getränken beschloss die Mannschaft die Zielsetzung zu ändern und man wollte Meister werden.

Mitte Februar fuhr man als ungeschlagener Tabellenführer nach Ottersweier zur JHA Baden. Da man hier nicht mit der „vollen Kapelle“ antreten konnte, musste man die erste, auch recht deutliche Niederlage mit 15:23 hinnehmen. Und plötzlich änderten sich die Vorzeichen, die Gejagten wurden zum Jäger. JHA Baden war im direkten Vergleich ein einziges Tor besser. Somit war man auf Schützenhilfe angewiesen.

Die SG FDS/Baiersbronn tat uns den Gefallen und gewann ihr Heimspiel gegen die JHA. Auch gegen die SG Dornstetten musste die JHA einen Punkt abgeben und plötzlich war die SG FDS/Baiersbronn unser größter Konkurrent um die Meisterschaft.

Nachdem wir Mitte März in Baiersbronn mit 27:22 gewonnen hatten, musste am gestrigen Samstag die Mädels aus Schwaben unbedingt gewinnen um noch Meister zu werden. Sollten die JSG – Mädels gewinnen, wären wir vorzeitig Bezirksmeister.

So begann das alles entscheidende Spiel aus JSG-Sicht sehr nervös und man lag nach 7 Minuten bereits 2:5 zurück. Durch die nun besser stehende Abwehr und konsequente Chancenverwertung konnte man das Spiel zur Pause in eine 13:10-Führung drehen.Nach der Pause setzten sich die Panthers-Mädels immer mehr ab und so kam es zum Schluss zu einem deutlichen 32:22-Sieg, wobei der Sieg um einige Tore zu hoch ausfiel.

Die C-Mädchen der JSG Panthers/Murg sind Bezirksmeister und können das letzte Spiel am kommenden Samstag bei der SG Kappelwindeck/Steinbach locker angehen.

Das Trainerteam möchte sich ganz herzlich bei allen Mädels bedanken, dass sie so zahlreich an allen Trainingseinheiten teilgenommen haben. Bei 79 Einheiten waren von den 17 C-Mädchen im Durchschnitt 13!! Mädchen im Training. Und dies in Corona-Zeiten! Somit war immer gewährleistet, dass ein ordentliches Mannschaftstraining durchgeführt werden konnte und sich somit auch jede einzelne Spielerin dementsprechend weiter entwickelte.

Höhepunkt für die Mannschaft war am Samstag die vereinsinterne Ehrung in der Halbzeitpause des Herren-Spiels.

 

Rainer Merkel


Facebook
Twitter
Email
WhatsApp