C1-Mädchen werden Turniersieger in Reusten

Sieg im Finale gegen SG Ober-/Unterhausen

Am vergangenen Samstagmorgen machten sich die C-Mädchen auf den langen Weg zum Rasenturnier nach Reusten bei Herrenberg.

Nachdem der Großteil der Mannschaft 2-mal im Stau stand, musste das erste Spiel gegen die HSG Schönbuch im Zeitplan nach hinten geschoben werden. Im ersten Spiel musste man somit gegen den TV Rottenburg antreten, was man deutlich gewann. Im nächsten Spiel traf man auf die Freundinnen der SG Kappelwindeck/Steinbach. Auch dieses konnte man gewinnen. Somit spielte man im Prinzip im nächsten Spiel bereits um den Gruppensieg. In einer engen Partie musste man sich allerdings mit 2 Toren Unterschied geschlagen geben. Das letzte Gruppenspiel gegen die HSG Schönbuch konnte man anschließend wieder erfolgreich gestalten. Die Gruppe 2 beendete man mit 6:2 Punkten und 36:19 Toren als Gruppenzweiter.

Somit stand man im Halbfinale gegen den Gruppensieger der anderen Gruppe, die Mädels des SV Leonberg/Eltingen. In einem sehr spannenden Spiel stand es bei brütender Hitze nach 2x 8 Minuten unentschieden und die Entscheidung fiel im 7m-Werfen. Hierbei hatten wir die besseren Nerven und gewannen das Spiel mit 14:13.

Da wir in der Vorrunde bereits gegen die SG Ober- / Unterhausen verloren hatten, wussten wir was uns erwartet und man konnte nur mit einer Energieleistung und einer sehr geringen Fehlerquote dagegen halten. Genau das ist uns gelungen und wir lagen meist mit einem Tor vorne. Jedoch mussten wir kurz vor Ende den Ausgleich hinnehmen, wodurch es wieder zum 7-Meter-Werfen kam. Nach 4 Schützen stand es immer noch unentschieden. Wir trafen und Sarah hielt den letzten Siebenmeter, was schließlich den Turniersieg bedeutete. Vielleicht treffen wir die Mädels der „SG OU“ Anfang September bei deren Turnier wieder. Mit einem Pokal und tollen Preisen fuhren wir am späten Nachmittag wieder zurück ins Badische.

Ein großes Lob geht an die Veranstalter der SG Nebringen/Reusten für dieses tolle Turnier. Wir kommen nächstes wieder!

Es spielten: Sarah Schulteis im Tor, Anne Kiefer,  Cassandra Borbelj, Sanja Borbelj,  Ronja Lutz,  Mara Biedermann, Lenya Lippold, Lejla Licina, Rosa Kresin, Ella Föry.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp