handball-3492469_1920

C1 siegt im Spitzenspiel

Packendes Duell der mJC gegen SG Kappel/Steinbach

 

Unsere C1 Jungs spielten am vergangenen Samstag gegen die C1 der SG Kappel/Steinbach in der Qualifikationsrunde zur Südbadenliga. Von Beginn an entwickelte sich ein packendes Duell auf Augenhöhe. Keine Mannschaft konnte sich in den ersten 15min absetzten. Immer wieder gab es auf beiden Seiten Torerfolge, durch gelungene Einzelaktionen oder über die Außen. Erst nach dem 8:8 konnten sich unsere Jungs durch einen tollen 5:0 Lauf absetzten. Mit 15:11 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit verkürzte die SG auf 3 Tore, aber wir schafften es immer wieder den Abstand wiederherzustellen.

Dann kam die packende Schlussphase. Durch eine unnötige wie unglückliche Situation wurde einer unser Spieler mit Rot vom Platz gestellt, zu allem Überfluss kam es noch zu einem Missverständnis zw. einem weiteren Spieler und dem Schiedsrichter Gespann, welche zu einer 2min Strafe führte.

Mit einem Kraftakt in den letzten Minuten brachte die Mannschaft das Ergebnis noch über die Zeit und man konnte den Sieg für sich verbuchen. Alles in allem war es ein hartes Spiel aber nie wirklich unfair. Durch eine tolle Mannschaftleistung über die gesamten 50min blieben die Punkte letztendlich verdient in heimischer Halle.

 

Richard Link

 

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp