Kreisklasse Herren, 17.02.2019, 19.00 Uhr Sporthalle Kuppenheim

SG Muggensturm/Kuppenheim III : Panthers Gaggenau II

 

Die 2. Herren haben die erste Auswärtsaufgabe in der Rückrunde vor der Brust und gastieren bei der SG MuKu III. Die Gastgeber wollen sicher Revanche nehmen für die Hinspielniederlage, doch die jüngsten Erfolge haben die Panthers gestärkt und so gehen sie auch als leichter Favorit in das schwere Auswärtsspiel. Hauptaugenmerk ist auf eine gute Defensivarbeit zu legen, die dann zu Ballgewinnen und leichten Gegenstoßtoren führen soll. Es wird aber auch notwendig sein, sich im Angriff zu steigern und geduldig nach der besseren Wurfposition zu suchen. Auch die Chancenverwertung vor dem gegnerischen Tor muss besser werden. Dann sollte es mit dem Auswärtssieg klappen. Unterschätzen darf die Thomä-Truppe den Gegner auf keinen Fall – dazu hat MuKu zu viel Qualität in der Mannschaft, um nur im Vorbeigehen die beiden Punkte mitnehmen zu können. Mit der richtigen Einstellung und der notwendigen Konsequenz im Spiel sollte ein Sieg machbar sein.

Hartmut Stich

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.