D2-Mädels gegen RA-Umland mit souveränem Sieg!

Das letzte Saisonspiel auf Bezirksebene bestritten unsere D2 Mädels auswärts gegen den HC RA-UM.

Ziel war es, die letzten Punkte gegen den Tabellendritten einzufahren, um mit einer Bilanz von 28:4 Punkten die Saison auf Bezirksebene überaus erfolgreich abzuschließen.

 

Gut eingestellt auf den Gegner, starteten die Mädels mit einer sehr guten Abwehrarbeit in die Partie. Von Anfang an war man hellwach und ließ dem Gegner wenig Chancen. Gelang ihnen doch der Durchbruch, war oft bei unserer Nebenfrau Schluss.

Im Angriff spielten unsere Mädels ihre Chancen sehr gut und treffsicher im Positionsangriff aus.

Über ein 2:10 in der 10. Minute ging es mit einer deutlichen 6:16 Führung in die Halbzeit.

 

Vorgabe in Halbzeit 2 war es in der Abwehr genauso konzentriert weiterzuarbeiten und durch Abfangen der Bälle mit Tempo zu Abschlüssen zu gelangen. Dies gelang mit großartigen, kollektiven Aktionen hinten und sehenswerten Treffern vorne.

Den Vorsprung bauten die Mädels sukzessive und souverän bis zum

Endergebnis von 15:32 aus.

 

Auf die heutige, mannschaftlich geschlossene Leistung ist das Trainerteam sehr stolz, denn die Trainingseinheiten tragen zum richtigen Zeitpunkt Früchte.

 

Nächstes Wochenende geht es mit breiter Brust in die Neue Halle nach Bühl. Dort wird die Südbadische Meisterschaft der D-Mädchen in Turnierform ausgespielt und wir dürfen uns als Tabellenzweiter mit den besten Teams aus Südbaden messen. Man darf also gespannt sein….

 

Gegner unserer Gruppe B sind:

 

TuS Altenheim (1. im Bezirk Offenburg/ Schwarzwald)

 

SG Waldkirch-Denzlingen (2. im Bezirk Freiburg/ Oberrhein) 

 

SV Allensbach (1. im Bezirk Hegau-Bodensee)

 

in Gruppe A spielen:

 

SG Kappelwindeck/ Steinbach (1. im Bezirk Rastatt)

 

HSG Ortenau Süd (2. im Bezirk Offenburg/Schwarzwald) 

 

SG TG Altdorf/DJK Ettenheim (1. im Bezirk Freiburg/Oberrhein) 

 

TV Überlingen (2. Bezirk Hegau- Bodensee)

 

Turnierbeginn ist um 10 Uhr.

Kommt vorbei und unterstützt unsere Mädels lautstark!

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp