handball-4032726_1920

Die Abwehr machts

Südbaden B-Mädels der Panthers starten mit 2 Siegen in die Saison

 

Sowohl beim 26:23 Heimsieg im Derby gegen Sandweier, wie auch beim 27:22 Auswärtssieg gegen Ottenheim/Altenheim war es die Chancenverwertung, welche eine frühe Vorentscheidung in beiden Spielen verhinderte. Dass wir in beiden Spielen trotzdem als verdienter Sieger vom Platz gingen, lag neben guter Torhüterleistungen an einer famos kämpfenden Abwehr, welche sich über beide Spiele nur wenige Fehler erlaubte. Alle Abwehrformationen, von 6:0, über 5:1, 3:2:1 bis zur Kurzdeckung, wurden je nach Spielsituation und Traineranweisung sicher und zügig umgesetzt. Weiterhin scheute sich keine, im Zweikampfverhalten die entsprechende Härte zu zeigen und weder sich noch den Gegner zu schonen. Auch die resultierenden Zeitstrafen konnten in Unterzahl kämpferisch überbrückt werden.

Kann die Einstellung weiterhin in dieser Form in den Spielen gezeigt werden, sollten sich auch zukünftig die positiven Ergebnisse einstellen.

 

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp