Endlich wieder ein Sieg

Bezirksklasse Frauen

Panthers Gaggenau II : TuS Helmlingen II  32:29 (16:17)

 

Vergangenen Sonntagnachmittag durften unsere Panthers Damen 2 endlich wieder 2 Punkte nach Hause holen.

Der Anfang des Spiels war etwas holprig und man verlor viele Bälle durch einfache technische Fehler, konnte jedoch dem Gegner immer dicht auf den Fersen bleiben und ging in der 8. Minute erstmalig mit einem 6:5 in Führung. Im Rückraum hatte man kaum Auswechselspieler, wodurch man schon in den ersten 15 Minuten mit der Ausdauer zu kämpfen hatte, weshalb es dem TuS gelang, sich in der 16. Minute zum ersten Mal mit 3 Toren (9:12) abzusetzen. Doch durch die hervorragenden Leistungen unserer Torhüterin J. Jüppner ging man mit einem Spielstand von 16:17 in die Halbzeit.

In der Halbzeit erklärten die beiden Aushilfscoachs M. Jüppner und H. Elies, dass man hinten in der Abwehr mehr miteinander reden muss, um das Kreisspiel des Gegners in den Griff zu bekommen.

In der zweiten Hälfte starteten unsere Damen sehr stark, in der Abwehr stand ein stabiler Mittelblock und vorne im Angriff erzielte man ein Tor nach dem anderen, was zu einem Torunterschied von 7 Toren in der 41. Minute (26:19) führte. Man blieb auf Seiten der Panthers motiviert und kämpfte mit allen möglichen Mitteln, doch die Gäste blieben dicht dran. Durch saubere Anspiele an den Kreis oder starke 1 gegen 1 Situationen durch S. Maier gelang es unseren Damen das Spiel mit 32:29 für sich zu gewinnen.

Der Sieg war für die gesamte Mannschaft mal wieder wichtig, um die Motivation nicht zu verlieren und zeigte allen, dass wir als Team auch gewinnen können.

Tore für die Panthers: S. Maier 9, H. Wunsch 6, J. Link 5/1, N. Heuer 4, C. Stich 3, C. Rutkalneit und T. Wunsch je 2, N. Spissinger 1

Tore für die TuS: Parpart 10/4, C. Koch und A. Hüllner je 6, B. Zeller 3, G. Bechtold 2, L. Heidt und J. Ludwig je 1

Theresa Wunsch

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp