Entscheidendes Spiel für den Klassenerhalt

Landesliga Nord Männer

TuS Schutterwald II : Panthers Gaggenau

Sonntag, 30.04.2023, 16.30 Uhr

 

Nachdem die Panthers im letzten Heimspiel gegen Nonnenweier ihren Matchball zum Klassenerhalt leider nicht nutzen konnten, kommt es jetzt zum ultimativen Showdown im letzten Saisonspiel bei TuS Schutterwald II. Ein Auswärtssieg oder ein Punktgewinn für die Panthers und der Klassenerhalt in der Landesliga wäre geschafft. Doch die Gastgeber stellen sicher eine hohe Hürde dar – sie konnten in der abgelaufenen Saison überzeugen und belegen einen starken 4.Tabellenplatz. An der Platzierung wird sich nichts mehr ändern und deshalb geht es für die Gastgeber um nicht so viel wie für die Panthers. Das nicht besonders gute letzte Heimspiel muss schnell aus den Köpfen der Spieler und die Panthers werden eine deutlich bessere Leistung aufs Parkett bringen müssen. Neben der richtigen Einstellung ist es auch notwendig, dass der Glaube an die eigenen Stärken nicht verloren geht. Es gilt, die sich bietenden Torchancen konsequenter zu nutzen als in den letzten Partien. Auch ein Rückstand kann mit klarem Kopf und mit Disziplin wieder egalisiert werden. Die Panthers hoffen natürlich auf ein große Fangemeinde, die den Weg nach Schutterwald auf sich nimmt und die Mannschaft unterstützt.

Wir sind aktuell dabei, kurzfristig noch einen Fanbus zu organisieren, mit dem dann Mitfahrgelegenheit für Groß und Klein besteht. Details dazu werden wir im Laufe der Woche auf die Homepage der Panthers stellen.

Hartmut Stich

 

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp