Erfolgsserie hält weiter an

Männer Bezirksklasse

Panthers Gaggenau : TuS Memprechtshofen 28:20 ( 14:10) 

 

Weiterhin halten die Panthers ihre makellose Saison aufrecht und gewannen gegen den TuS Memprechtshofen mit 28:20. Die pantehrs starteten gewohnt sicher aus einer stabilen Abwehrarbeit heraus und legten einen Zwischenstand von 5:3 vor. Die Gäste erwisen sich aber als ein kampfstarker und äußerst robuster Gegner und ließen sich zunächst nicht distanzieren. Über 10:6 bis zum Halbzeitstand von 14:10 gaben die Panthers zwar den Ton an, aber der TuS ließ sich nicht abschütteln. In den entscheidenden Spielsituationen ließen die Gastgeber di letzte Konsequenz vermissen. Nach dem Wechsel konnten die Panthers ihre Führung weiter behaupten. Über 18:13 und 23:18 blieb zwar der Abstand weiter konstant und komfortabel, aber klar absetzen konnten sich die Gastgeber nicht. Der TuS kämpfte um jeden Ball, agierte mit einer robusten Abwehr und agierte in weiten Phasen nicht als Abstiegskandidat. Mit nachlassenden Kräften bei den Gästen bauten die Panthers zum Spielende hin ihre Führung noch aus und gingen mit einem jederzeit verdienten Arbeitssieg von 28:20 vom Parkett. Der Sieg war eigentlich ungefährdet – Memprechtshofen agierte über weite Strecken sehr stark und wird mit dieser Vorstellung durchaus noch den Abstieg vermeiden können.

Tore für die Panthers: Huber 5, Elies, Kühn, Stangl je 4, Herbst, Isufi je 3, Schadt 2, Koinzer 2/1, Sink 1.

Tore für den TuS: Geibel 9/5, Koch, Nachtigall je 3, Clemens, Trinkaus je 2, Steimle 1.

Hartmut Stich

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp