dsc_0096-2

Erneut Auswärtsaufgabe für die Panthers beim Tabellenvierten

1.Herren M-BK

SG Kappelwindeck/Steinbach : Panthers Gaggenau

Im letzten Auswärtsspiel des Jahres 2016 stellen sich die Panthers bei der Reserve der SG Kappelwindeck/Steinbach vor. In den letzten Spielen haben die Panthers gezeigt, dass sie auch gegen Spitzenteams mithalten und bestehen können. Und mit den Erfolgen sollte auch das Selbstvertrauen weiter gestärkt sein. Doch vor den Gastgebern ist durchaus Vorsicht geboten. Die SG spielt bisher eine starke Runde und liegt in der erweiterten Tabellenspitze. Die Panthers sind gut beraten, den Gegner auf keinen Fall zu unterschätzen. Wir werden auf einen hochmotivierten Gegner treffen, der uns das Leben schwer machen wird. Wollen wir weiter an der Tabellenspitze bleiben, so ist eine engagierte und couragierte Vorstellung Pflicht. Beweglichkeit in der Abwehrarbeit und ein robustes Zweikampfverhalten sind Voraussetzungen für einen möglichen Auswärtssieg. Im Angriff gab es zuletzt zwar gute Ansätze, doch fehlte die Konstanz, diese über eine längere oder die gesamte Spieldauer auch auf den Hallenboden zu bringen. An der Einstellung gibt es aktuell überhaupt nichts auszusetzen; in einigen Phasen fehlt noch die Abgeklärheit und Konsequenz. Mit zwei Pluspunkten auf der Habenseite können und wollen wir uns beschenken – die Qualität und die Mittel dazu sind eigentlich vorhanden. Wir müssen diese abrufen und jeden Zentimeter auf dem Spielfeld bearbeiten. Ob alle Spieler zur Verfügung stehen bleibt noch abzuwarten.

Die SG ist sicher eine der positiven Überraschungen in der bisherigen Bezirksklassensaison. Auf Platz 4 liegend ist der Anschluss nach oben zur Tabellenspitze gewahrt. Wir müssen uns auf einen aggressiven und dynamisch agierenden Gegner einstellen. Gleichzeitig ist die Motivation, den Tabellenführer zu stürzen , sicher sehr. Wir fahren schon mit Respekt nach Bühl – anderseits sollten die letzten guten Partien der Panthers auch genügend Selbstvertrauen gegeben haben.

Hartmut Stich

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp