Erneute Niederlage

Bezirksklasse Frauen

SG Muggensturm/Kuppenheim II : Panthers Gaggenau II  26:15 (11:8)

 

Vergangenen Sonntagnachmittag waren unsere Panthers Damen 2 bei der SG Muggensturm/Kuppenheim 2 zu Gast. Das war das erste Saisonspiel gegen die SG und man musste sich auf einen neuen Gegner einstellen, bei dem man hauptsächlich stark in der Abwehr sein musste, denn viele Tore werden durch ein 1 gegen 1 auf Seiten der SG erzielt.

So konzentrierten sich unsere Damen auf eine stabile Abwehr, welche anfangs auch sehr gut stand und die SG sich schwer tat zum Abschluss zu kommen. Auch im Angriff erzielte man seine Tore und hatte einen wirklich guten Spielauftakt, doch leider verschenkte man nach und nach viel zu viele Chancen durch Fehlpässe oder Würfe mitten auf die Torhüterin, wodurch die SG erstmals in der 19. Minute mit einem 7:6 in Führung ging. Dank der Torhüterleistungen von A. Lovric und J. Jüppner bekam man in der ersten Halbzeit nicht viele Kontertore.Und zum Glück fand die SG nicht gut ins Spiel und verlor ebenfalls viele Bälle oder verfehlte das Tor und somit ging man mit einem 11:8 in die Halbzeit.

In der Pause versuchte Trainer Michael Fels den Damen klar zu machen, das bekannte Problem – der Rückraum kommt nicht in Bewegung und kann so keine Tore erzielen – ist zu überwinden. Doch leider funktionierte dies überhaupt nicht, angesagte Spielzüge wurden nicht korrekt ausgeführt, man sah mal wieder Torchancen wo keine waren und der Rückraum war zu wenig in Bewegung. Zum Pech der Panthers lief es bei der SG wieder sehr gut und sie schossen ein Tor nach dem anderen. Hinzu kam, dass die Kräfte und Ausdauer unserer Damen stark nachließen, da die gesamte Mannschaft angeschlagen war und man kaum ein Auswechselspieler hatte.In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit schaffte man es nicht einmal mehr als 3 Tore zu erzielen, während die SG sich mit 8 Toren (19:11) deutlich absetzte. Zu diesem Zeitpunkt merkte man den Panthers Damen an, dass sie keine Motivation und Kraft mehr hatten, es lief keiner zurück in die Abwehr und man lies die Torhüterinnen komplett alleine. Im Angriff ging alles schief was nur schief gehen konnte, man warf sich gegenseitig die Bälle auf die Füße, schoss die Torhüterin ab oder machte einfache technische Fehler.Somit musste man eine sehr bittere Niederlage von 26:15 in Kauf nehmen.

Nach dem Spiel wurde der Mannschaft klar, dass sie noch einiges trainieren müssen, gerade was richtige Abwehrarbeit und 1 gegen 1 Situationen im Angriff betrifft.Mittlerweile findet man sich leider auf einem 8. Platz wieder.

Tore für die SG: Müller 8/1, L. Traue 5/2, L. Kolles und L. Holz je 4, R. Schmöckel 2, M. Schmidt, J. Jeschke und F. Schmidt je 1

Tore für die Panthers: Hartmann 6/3, T. Wunsch 3/1, C. Stich und H. Kuka je 2, C. Rutkalneit und H. Wunsch je 1

Theresa Wunsch

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp