handball-4032726_1920

Erste Auswärtsaufgabe steht bevor

M-BK 1.Herren 08.10.2017 19.00 Uhr

TS Ottersweier II : Panthers Gaggenau

Am späten Sonntagabend geht es für die Panthers zum 1.Auswärtsspiel der noch jungen Saison nach Ottersweier. Mit den beiden insgesamt durchaus gelungenen Heimauftritten im Rücken sollte die Panthers gestärkt und selbstbewusst genug sein, um diese gefährliche Aufgabe erfolgreich zu meistern. Doch es ist auf jeden Fall Vorsicht geboten – die Landesligareserve ist sehr heimstark. Das mussten die Panthers in der Rückrunde der vergangenen Saison bereits erkennen –  es setzte damals eine klare Niederlage. Deshalb sollten die Murgtäler gewarnt sein – der Gegner ist nicht zu unterschätzen und darf durch Ballverluste bzw. vergebene Torchancen keinesfalls aufgebaut werden. Die Panthers müssen von Beginn an hellwach sein und ihre mannschaftliche Geschlossenheit in die Waagschale werfen. Dann ist auch ein Auswärtssieg drin. Für den weiteren Saisonverlauf wäre das dann auch eine gute Ausgangsbasis, auf der sich dann gut aufbauen lässt.

Wir wollen und brauchen die zwei Punkte – nur mit einem Sieg werden wir weiter oben dabei sein.

Hartmut Stich

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp