Erstes Punktspiel in der BWOL

Weibleiche B-Jugend chancenlos gegen Kornwestheim

 

Die B-Mädchen mussten zum Saisonauftakt in der Oberliga Baden Württemberg eine deutliche 19:36-Heimniederlage gegen den TV Kornwestheim hinnehmen. In Halbzeit 1 konnten unsere Mädels gegen einen in allen Belangen überlegenen Gegner gut mithalten und sogar Paroli bieten. Nach einem schnellen 2-Tore–Rückstand legten die Mädels ihre Nervosität zunehmend ab und gingen sogar mit 8:7 und letztmals beim 9:8 in Führung. Mit etwas mehr Glück in der einen oder anderen Szene wäre der 12:16-Halbzeitrückstand zu vermeiden gewesen. In den zweiten 25 Minuten mussten die Mädels dem Niveau der Oberliga Tribut zollen. Mit 7:20 ging der Durchgang aus Sicht der Panthers völlig in die Binsen. Auch deshalb, weil Kraft, Durchsetzungsvermögen und Ausdauer schlichtweg abhanden kamen. 

Technische Fehler und Unkonzentriertheiten waren die Folge, Kornwestheim überrollte uns im Gegenstoß förmlich und spielte die nicht nur athletische und physische Überlegenheit gnadenlos aus.  Für uns kein Beinbruch, Kornwestheim war in der vergangenen Saison Top 8 Deutschland, Verein und Spielerinnen haben einen anderen Anspruch. Größer, schneller, athletischer, aggressiver…. einfach eine Nummer zu groß.

Die Mädels bestreiten das nächste Spiel am Samstag um 18 h bei der SG Ober-/Unterhausen in der Nähe von Reutlingen

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp