Gezeigte Leistung reicht nicht

Landesliga Nord Männer

TuS Helmlingen II : Panthers Gaggenau  28:24 (15:13) 

 

Eine verdiente, aber unnötige Niederlage mussten die Panthers mit 28:24 beim Auswärtsspiel in Helmlingen einstecken. Die Gastgeber gingen vom Anpfiff weg in Führung und diktierten über 3:0 und 6:2 das Geschehen. Die Panthers bekamen gegen den starken Rückraum der Gastgeber keinen Zugriff und im Angriff haperte es mit dem Laufspiel und mit der Bewegung. Mit dem 13:8 baute der TuS seine Führung aus. Zum Ende der 1.Halbzeit legten die Gäste dann etwas zu und kamen bis zur Halbzeit sogar auf 15:13 heran. Dieser für die Panthers schmeichelhafte Pausenstand ließ den Gästen noch alle Optionen offen. Nach dem Wechsel hatten die Panthers mehrere Chancen, sich noch näher heranzubringen oder sogar den Ausgleich zu erzielen – aber immer wieder wurden zu viele Fehler gemacht. Über 23:19, 25:22 bis zum Endstand von 28:24 schafften die Panthers nicht mehr die Wende. Die gezeigte Leistung reichte nicht aus, um etwas Zählbares mitzunehmen. Auch der unbedingte Siegeswille war zu selten zu spüren. Die Schiedsrichter zeigten mehr als ein Dutzend Mal Zeitspiel der Gäste an, die einfach keine Lösungen in der Offensive fanden. So versäumten es die Panthers leider, sich ins gesicherte Mittelfeld abzusetzen.

Tore für den TuS: Horn 10, Fien 7/1, Fritz, Schoch je 4, Graf 2, Karch 1.

Tore für die Panthers: Elies 7, Herbst 6/3, Cvitic, Kühn je 3, Jüppner, Stangl je 2, Koinzer 1.

Hartmut Stich

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp