Glücklicher Heimsieg

Bezirksklasse Frauen

Panthers Gaggenau II : SG Ottersweier/Großweier III  21:20 (7:9)

 

Nach einer vermeidbaren 24:22 Niederlage am vergangenen Wochenende in Helmlingen wollten die Panthers Damen im letzten Spiel für dieses Jahr noch einmal zwei Punkte holen. Dies konnten sie in der Anfangsphase gegen die SG Ottersweier/Großweier auch zeigen.

Bis zum 7:2 in der 17. Spielminute hielt man die Gäste dank einer guten Abwehr- und Torhüterleistung auf Distanz. Das Team um Trainer Magnus Falk ließ sich davon aber nicht beeindrucken und nutze den Einbruch der Panthers konsequent aus. Zu viele technische Fehler. Ballverluste und unkonzentrierte Torabschlüsse münzten die Gäste in einen 8:0 Lauf um. Ab dem 7:10 kurz nach der Halbzeitpause bis zum 15:18 in der 51. Minute sind die Panthers Damen stets einem 3-Tore Rückstand hinterhergelaufen. Die Einwechslung von Jana Link aus unseren wJB auf der Mittelposition brachte in der Schlussphase noch einmal frischen Wind in den Panthers-Angriff. Vor allem Anna Ludwig gelang es, Lücken in der gegnerischen Abwehr zu finden und den Siegtreffer in der 59. Minute zu erzielen. 30 Sekunden vor Schluss bekamen die Gäste durch einen 7-m die Chance zum Ausgleich, welcher zum Glück der Panthers jedoch nicht den Weg ins Tor fand.

Ohne einen starken Rückhalt im Tor von Ana Marija Lovric und die vielen wichtigen Tore von Anna Ludwig hätten die Gäste sicherlich den Sieg mit nach Ottersweier genommen. Auf einem guten 3. Tabellenplatz verabschieden sich die 2. Damen der Panthers in die lange Pause, bevor es am 14.01. zu Hause gegen die SG Kappelwindeck/ Steinbach wieder auf die Platte geht.

Tore für die Panthers: A. Ludwig 11/4, A. Kijamet 3, L. Hartmann, N. Spissinger je 2, AL Schmitt, C. Stich, H. Wunsch je 1.

Celine Stich

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp