handball-4032726_1920

Großer Kampf wird nicht belohnt

Landesliga Nord Männer

SG Bad Rotenfels/Gaggenau : SG Kappelwindeck/Steinbach 25:27 ( Halbzeit 12:16 )

Der Spielausgang war bis 20 Sekunden vor Schluss noch offen, ehe Stefan Schmitt für die Gäste mit dem 27. Tor das Match zu deren Gunsten entschied.

Zunächst kamen die Gäste besser aus den Startlöchern und dominierten bis zum 1:4. Danach hatte sich die SG RoGa besser auf den Gegner eingestellt und kam zwischenzeitlich beim 8:9 dem Ausgleich sehr nahe. Die Gerber-Truppe drehte dann nochmals auf und erhöhte auf 9:15. Bis zur Pause konnten sich die Gastgeber wieder etwas heran kämpfen und mit dem 12:16 wechselte man die Seiten. Inder ersten Halbzeit leistete sich die Mannschaft um Trainer Ralf Kotz ein paar Fehler im Offensivspiel zu viel, welches die cleveren Gäste mit einfachen Toren immer wieder ausnutzen konnten. Nachdem Wechsel setzten die Gastgeber ihre Aufholjagd unermüdlich fort und kamen immer wieder heran ( 16:18; 18:20 ). In der 50. Spielminute war es dann soweit  —  den Ausgleichstreffer zum 22:22 hatten sich die Murgtäler redlich verdient. Die letzten 10 Spielminuten waren dann nichts für schwache Nerven. Die Gäste legten vor und die Gastgeber kämpften sich immer wieder heran. Über 23:24 bis zum 25:26 war noch jeder Spielausgang möglich. Letztendlich entschied vielleicht die individuelle Stärke der Gäste gegenüber der mannschaftlichen Geschlossenheit der Gastgeber. Während es der SG Kappelwindeck/Steinbach immer wieder gelang, zu leichten und schnellen Toren zu kommen, musste die SG Bad Rotenfels/Gaggenau für jeden Torerfolg sehr viel Aufwand betreiben. Schade, dass diese engagierte und tolle Leistung nicht mit einem durchaus möglichen Punktgewinn belohnt wurde.

 

Torschützen von beiden Teams
Tore für die SG RoGa: Herbst, Th. Kohlbecker je 5/2, De. Kraft 4, Wagner 3, Friedrich, Lang, Sänger je 2, Mair, Weber je 1.Tore für die SG Kappelw./Steinbach: Schmitt 6, Höll 5, Braun 4, Fischer 3, Herbert 3/2, Kern, Meny je 2, Groß, Hochstuhl je 1.
Spielfilm (Spielzeit und Zwischenergebnisse)

10.Min.

2:6

20.Min.

9:12

29.Min.

10:16

40.Min.

17:19

50.Min.

22:22

59.Min.

25:26

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp