Handball-Jugend-Cup 2018 der weiblichen C-Jugend

Am 07.01.2018 wurde von der Jugendabteilung der Panthers Gaggenau mit Unterstützung der Eltern und der Handballjugend der Jugend-Cup der weiblichen C-Jugend abgewickelt. Ausrichter war der Handballbezirk Rastatt, der auch in diesem Jahr wieder den Zuschlag an die Panthers Gaggenau vergab.
Am Turnier nahmen die Auswahlmannschaften des Südbadischen Handballverbandes, Pfälzischer Handballverband, Handballbezirks Rastatt sowie die Vereinsmannschaften SG Stutensee/Weingarten, TV Sandweier und vom Gastgeber die Panthers Gaggenau teil. Um die Spielzeit pro Spiel auf 20 Minuten erhöhen zu können wurden die Platzierungsspiele jeder gegen jeden in einer Gruppe ausgespielt. Dabei setzten sich die starken Auswahlmannschaften des Südbadischen Handballverbandes, des Pfälzischer Handballverbandes und der Vereinsmannschaft der SG Stutensee/Weingarten vor der Auswahl des Handballbezirks Rastatt, und der Vereinsmannschaften des Gastgebers und des TV Sandweier an die Spitze der Gruppe ab. Das letzte Gruppenspiel bestritten die bis dahin noch ungeschlagenen Auswahlmannschaften des Südbadischen Handballverbandes und des Pfälzischen Handballverbandes, das nach ausgeglichenem Spiel die Mädels des Südbadischen Handballverbandes knapp mit 11:10 gewann.
Während die Vereinsmannschaften die regulären Altersjahrgänge einsetzen konnten, spielten sämtliche Auswahlmannschaften nur mit den bis zu zwei Jahren jüngeren Jahrgängen dieses Altersjahrgangs.

Rainer Förderer von den Panthers begrüßte die teilnehmenden Mannschaften und nahm die Siegerehrung in Vertretung vom Bezirksjugendausschuss-Vorsitzenden des Handballbezirkes Rastatt Rainer Lauppe vor und überreichte zusammen mit dem Jugendleiter der Panthers jeder Mannschaft einen Handball, der vom Handballbezirk Rastatt gestiftet wurde.

Abschlusstabelle:
1. Südbadischer Handballverband 10:0 Pkte.
 2. Pfälzer Handballverband 8:2 Pkte.
3. SG Stutensee/Weingarten 6:4 Pkte.
4. Handballbezirk Rastatt 2:8 Pkte.
5. Panthers Gaggenau 2:8 Pkte.
6. TV Sandweier 2:8 Pkte..

Wie bereits in den letzten Jahren, gab es auch in diesem Jahr bei voll besetzter Sporthalle wieder viel Lob für die Handballer der Panthers für die wiederum gut organisierte Veranstaltung unter der Leitung von Rainer Förderer, Holger Lunau und Marion Weis mit Unterstützung der Eltern der Jugendabteilung und den aktiven Jugendspieler-/innen. Für die wiederum gute Bewirtung der Gäste, Zuschauer und Mannschaften sorgte das Wirtschaftsteam mit viel Engagement.

Dieser Dank gilt auch für alle Mitstreiter der Veranstalter, die vor und hinter den Kulissen zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Rainer Förderer

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp