Heimsieg der Panthers E-Jungs gegen die HSG Hardt

Zum zweiten Heimspiel unserer E – Jungs haben wir zum Rückspiel die HSG Hardt empfangen. Nach dem knappen Sieg im Hinspiel in Hardt haben wir uns heute auf einen starken Kampf im Rückspiel eingestellt und die Jungs waren auch dem entsprechend motiviert.

In den ersten Minuten konnten die Jungs die angesprochenen Punkte – keine langen Pässe nach vorne werfen, sondern mit kurzen Doppelpässen von hinten raus spielen – erfolgreich umsetzen und gingen mit 6:2 in Führung. Somit wurde die Führung ohne Gefahr zur Halbzeit weiterausgebaut, die wir dann mit 10:5 gewinnen konnten.

In der zweiten Halbzeit – beim 6+1 – konnten die körperlich überlegenen Hardter Anfangs ihren Vorteil ausspielen. Eine Auszeit beim 3:3 brachte dann die Wende. Es wurde wieder gut kombiniert, der Ball schnell nach vorne gespielt und die Außenspieler wurden eingesetzt. Durch eine tolle Torwartleistung von Leonardo und unseren spielerischen Vorteil, kamen wir wieder auf die Siegesspur und die zweite Halbzeit wurde verdient mit 9:6 gewonnen.

Am 5. Spieltag haben wir noch keinen Spieltag verloren und ein Torverhältnis von 107:43 Toren. Das Schöne bei der Mannschaft ist, das wir immer ein sehr ausgeglichenes Torwurf-Verhältnis haben und am heutigen Spieltag gleich 2 Spieler hatten, die ihr erstes Tor warfen.

Ein Dank noch an die Zuschauer für die gewohnt großartige Unterstützung.

Torschützen: Tim 5; Jonah 3; Louie 3; Lenn 2; David 2; Lukas 1; Lorenz 1; Rio 1, Laurens, Leonardo

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp