Murg-04

Heimsieg muss her

Männer Bezirksklasse Vorbericht

SG Bad Rotenfels/Gaggenau : HSG Hardt II

 

Aktuell ist die SG verletzungsbedingt stark dezimiert und kann nicht mit der besten Mannschaft auflaufen. Damit hat Trainer Ralf Kotz natürlich auch die Chance, etwas Neues aus zu probieren und dem ein oder anderen Spieler aus der 2. Reihe mehr Einsatzzeiten zu geben. Gegen die HSG Hardt II ist trotzdem ein Heimsieg Pflicht und sollte auch auf jeden Fall gelingen. Die Favoritenrolle liegt bei den Panthers und alles andere als ein klarer Heimsieg wäre eine Enttäuschung. Aber schon im Hinspiel tat sich die SG lange sehr schwer und erst mit zunehmender Spieldauer setzte man sich damals durch.

Die Reserve des Landesligisten wird es weiter sehr schwer haben, die Klasse zu halten. Mit dem Heimsieg vom letzten Wochenende werden sie aber erst einmal Selbstvertrauen getankt haben und ohne Angst und Respekt die Reise ins Murgtal antreten. Als Außenseiter mit einem Erfolgserlebnis im Rücken lässt sich leichter spielen und somit werden die Gäste ein Stück unberechenbarer.

Der Heimsieg vor der Osterpause ist Pflicht; die Panthers dürfen sich kein faules Ei ins Nest legen lassen.

Hartmut Stich

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp