JSG Panthers/ Murg – SG Kappelwindeck/ Steinbach 34:20 (16:10)

Zum zweiten Heimspiel unserer D- Jungs durften wir erneut die Mannschaft aus Steinbach begrüßen. Man durfte sich vom deutlichen Ergebnis beim ersten Aufeinandertreffen nicht täuschen lassen und das wurde in der Kabine auch besprochen. In der ersten Halbzeit war die Partie lange offen und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch.

Das lag vor allem an der mangelnden Chancenverwertung und zum anderen an einer löchrigen Abwehr. Der Gegner kam somit zu vielen freien Würfen und verwandelte diese auch sehr sicher. Paul, der im Tor erneut begann, hielt dabei noch, was zu halten war.

Somit konnten wir uns nicht wirklich absetzen. Eine Auszeit kurz vor der Halbzeitpause brachte dann die Wende. Mehr Konzentration bei der Abwehrarbeit und sichere Abschlüsse im Angriff führten zu einer beruhigenden Halbzeitführung.

Im zweiten Durchgang wurde die Führung dann kontinuierlich ausgebaut und wir steuerten einem sicheren Sieg entgegen. Alles in allem konnte man mit dem Auftritt zufrieden sein, wobei wir in der Abwehr noch konsequenter arbeiten müssen.

Die Saison ist noch jung und die Mannschaft befindet sich noch in der Findungsphase. Daher sind wir als Trainerteam mit den bisher gezeigten Leistungen sehr zufrieden.

Vereinzelt wünsche ich mir einfach noch mehr Konzentration im Spiel, dann sind wir auf einem sehr guten Weg.

Ein Dank noch an die Zuschauer für die gewohnt gute Unterstützung.

Torschützen: Elias 10; Kjell 7; Devin 7; Julian 6; Emilian 3; Janis 1; Maurice; Oscar; Kilian

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp