handball-4032726_1920

Kein gelungener Saisonauftakt

Bezirksklasse Herren

SG Muggensturm/Kuppenheim II : Panthers Gaggenau  25:24 (12:12)

 

Mit der 25:24-Auftaktniederlage erlebten die Panthers keinen erfolgreichen Saisonauftakt. Zu Beginn zeigten sich die Panthers konsequenter als die Gastgeber und gingen über 1:3 bis zum 2:5 in Führung. Eine höhere Führung war möglich – doch drei vergebene Gegenstöße und einige leichte Ballverluste erlaubte es den Gastgebern, wieder heran zu kommen und beim 6:6 auszugleichen. Damit hatte die SG ihren Lauf gefunden und baute ihrerseits ihre Führung beim 11:8 auf drei Treffer aus. Aber die Panthers konterten und mit dem gerechten Halbzeitstand von 12:12 ging es in die Kabinen. In der 2. Halbzeit legten die Gäste immer 1 bis 2 Tore vor – die SG ließ sich nicht abschütteln. Ab dem 17:17 entwickelte sich eine Partie auf des Messers Schneide. Der jeweilige 1-Tore-Vorsprung der Panthers  wurde durch MuKu immer wieder egalisiert. Ab der 57. Spielminute beim 22:22 sahen die Zuschauer dann die Vorentscheidung. Die Gastgeber schafften mit zwei Siebenmeter erstmalig einen Drei-Tore-Vorsprung und schaukelten diesen nach Hause. Den Panthers blieb keine Zeit mehr und so setzte es die 25:24-Niederlage. Insgesamt eine unnötige Niederlage – doch in entscheidenden Spielsituation waren die Panthers nicht konsequent genug und zeigten sich auch nicht clever genug. Im Offensivspiel fand vor allem die linke Angriffsseite nicht zu gewohnter und erhoffter Stärke.

Tore für MuKu II: D. Ströhm 7/1, L. Gruttke 6, P. Freyer 4/2, S. Josenhans, N. Stahlberger je 2, P. Dzierzawski, M. Freyer, D. Jung, R. Ziegler je 1.

Tore für die Panthers: M. Isufi 6, S. Huber 6/1, S. Kühn 4, N. Sänger 2, M. Herbst 2/1, H. Elies, A. Koinzer, Y. Nautascher, P. Stangl je 1.

Hartmut Stich

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp