ball-1930198_1920

Keine Punkte in Hofweier

Landesliga Herren

HGW Hofweier II : SG Bad Rotenfels/Gaggenau 31:30 ( HZ 18:16 )

Durch einen guten und konzentrierten Start bestimmte die SG zunächst die Anfangsphase und erspielte sich eine 3:6-Führung. Durch einige leichte Fehler baute man den Gegner wieder auf und mit dem 9:9 schafften die Gastgeber den Ausgleich. In dieser Phase vermisste man den kühlen Kopf bei der SG  —  mit Ballverlusten und technischen Fehlern gegen einen keineswegs übermächtigen Gegner verloren die Gäste weiter an Boden und beim 15:12 bzw. 16:13 schien nur noch die Höhe des Heimsieges offen zu sein. Bis zur Pause konnten die Murgtäler dann noch wenigsten mit dem Anschluss zum 18:16 auf Schlagdistanz bleiben. Nach der notwendigen deutlichen Kabinenansprache durch Trainer Ralf Kotz kam die SG entschlossener und willensstärker zurück auf den Platz. Über 18:18, 22:22 bis zum 25:25 war die Partie wieder ausgeglichen und die jeweilige Führung brachte aber keinem Team Sicherheit. Beim 28:26 und 29:27 setzte sich die HGW nochmals mit zwei Toren ab, aber die SG fand postwendend eine Antwort und konnten wieder zum 29:29 ausgleichen. Doch insgesamt war die Fehlerquote der Gäste sowohl im Abwehrverhalten als auch im Spiel nach vorne wieder zu hoch und so kam es wie es kommen musste  —  die HGW behauptete bis zum Schlusspfiff ihre knappe Führung. Der Ballbesitz für die SG zwei Sekunden vor Schluss kam zu spät, um noch einen Punkt zu ergattern. Vor allem in der ersten Halbzeit war die SG weit weg von ihren Möglichkeiten und präsentierte sich nicht wie eine Mannschaft, die gegen den Abstieg kämpft. Die Leistung in der 2. Halbzeit war deutlich engagierter. Aber eine zu hohe Fehlerquote brachte die Mannschaft um den dann doch noch verdienten Lohn.

Torschützen von beiden Teams
Tore für die HGW II: Barbon 13/6, Einloth 6, Schade 4, Groh, Wolber je 2, Buß, Remmel, Stahlmeier, Stocker je 1.

Tore für die SG RoGa: Herbst 9/1, Knössel 8, Sänger 4, Th.Kohlbecker 3, Lang, Straub 2, Förderer, De.Kraft 1.

Spielfilm (Spielzeit und Zwischenergebnisse)

10.Min.

3:6

20.Min.

10:9

28.Min.

16:15

40.Min.

22:22

50.Min.

27:26

59.Min.

30:29

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp