Klare Sache gegen Memprechtshofen

Männer Bezirksklasse

SG Bad Rotenfels/Gaggenau : TuS Memprechtshofen 38:26 

 

Es war eine klare Sache für die Gastgeber. Bis zum 6:6 konnte der TuS noch mithalten  –  weniger wegen der eigenen Stärker sondern man profitierte von den Fehlern der SG. Mit einigen Gegenstößen und einem 5:0-Lauf setzte sich dann die SG schnell auf 11:6. In dieser Phase versäumten es die Murgtäler, den Gegner noch weiter auf Distanz zu halten. Die Angriffe wurden nicht immer konsequent zu Ende gespielt. Daher blieb der Vorsprung dann bis zur Pause in etwa konstant und beim Stand von 20:15 wurden die Seiten gewechselt. Der Halbzeitstand zeigte schon, dass die Abwehrreihen nicht ihren besten Tag hatten.

Zu Beginn der 2.Halbzeit sahen die Zuschauer wieder einen ähnlichen Spielverlauf wie vor der Pause. Bis zum 22:18 war es wieder ein verteiltes Spiel ohne dass eine Mannschaft der Partie ihren Stempel aufdrücken konnte. Danach schaffte es die SG erneut, sich mit einem 5:0-Lauf entscheidend auf 27:18 abzusetzen. Damit war auch der Wille der Gäste gebrochen und die Gastgeber bauten ihren Vorsprung weiter aus. Über 33:21 bis zum Endstand von 38:26 blieb der Abstand wieder konstant; der TuS hatte aber nicht die Kraft und die Mittel, den Gastgebern in irgendeiner Form gefährlich werden zu können. Letztlich war es ein klarer, völlig verdienter Heimsieg gegen einen Gegner, der es in dieser Verfassung schwer haben dürfte, vom Tabellenende weg zukommen. In dieser Partie musste Trainer Ralf Kotz auf 5 Stammkräfte verzichten, so dass die Spieler, die bisher im 2.Glied standen, genügend Gelegenheit hatten, sich zu empfehlen.

Torschützen von BEIDEN Teams
Tore für die SG: Herbst 15/4, Friedrich 7, De.Kraft 5, Sänger 4, Da.Kraft, Saum je 3, Isufi 1.Tore für den TuS: M.Zeba 8/4, Geibel 6, Reitter, O.Zeba je 4, Clemens, Lacker, Ratey, Trinkaus je 1.
Spielfilm (Spielzeit und Zwischenergebnisse)
10.Min. 6:6 20.Min. 12:7 29.Min. 20:14
40.Min. 27:19 50.Min. 34.21 59.Min. 38:25

 

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp