Klasse Moral beim Punktgewinn

Männer Bezirksklasse

SG Freudenstadt/Baiersbronn II : Panthers Gaggenau II  26:26 (14:12)

 

Über einen toll erkämpften wichtigen Punkt beim 26:26 zwischen der SG Freudenstadt/Baiersbronn II und den Panthers Gaggenau II konnten sich am Ende die Gäste freuen. Verletzungs- und coronabedingt reisten die Panthers nur mit einem Rumpfteam an und konnten trotzdem dem Gegner Paroli bieten. Die SG legte zu Spielbeginn vor – beim 4:4 schafften die Panthers den Ausgleich. Danach erarbeiteten sich die Gastgeber einen Vorsprung, der beim 10:7 erstmals drei Tore betrug. Bis zum Halbzeitstand von 14:12 konnten die Panthers zumindest den Anschluss halten. Nach dem Wechsel blieb die SG weiter am Drücker und stets in Führung. Doch die Panthers ließen sich vom Rückstand weder entmutigen noch abschütteln. Beim 22:21 war man wieder dran – kurz danach schaffte der reaktivierte Robert Schenk den Ausgleich zum 25:25. Die Gastgeber legten beim 26:25 wieder ein Tor vor; durch einen 7-Meter-Treffer von Florian Kloß konnten die Panthers erneut ausgleichen. Auch die dann folgende Unterzahl überstanden die Panthers mit großem kämpferischen Einsatz und schafften mit der Punkteteilung und dem 26:26 ein nicht erwartetes Erfolgserlebnis.

Tore für die SG: Weinert 7, Eisele 4, Gaiser 4/2, Bauer, P. Baur je 3, M. Baur, Nübel je 2, Pfau 1.

Tore für die Panthers: Kloß 8/3, Schenk 5, Bühler, Elies, Kuppinger je 3, Saum, Spallek je 2.

Hartmut Stich

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp