Knappe Niederlage gegen Tabellenführer

Bezirksklasse Frauen

Panthers Gaggenau II : SG Kappelwindeck/Steinbach III  17:19 (5:9)

 

Am vergangenen Sonntag empfingen unsere Damen ll den Tabellenführer aus Steinbach. Das erste Saisonspiel konnte man gegen die Rebländerinnen mit 25:30 noch für sich entscheiden. Seither verlor die SG nur noch ein weiteres Spiel, was auf einen stärkeren Gegner als zum Saisonauftakt hinwies.

Trainer Michael Fels stellte seine Mannschaft auf einen Gegner mit starken Anspielen an den Kreis ein. Dies hatte man anfangs recht gut unter Kontrolle. Doch im Angriff konnte man sich für die Ballgewinne in der Abwehr einfach nicht belohnen. Der Rückraum kam überhaupt nicht in Bewegung und wenn ein Ball der Panthers den Weg zum Tor fand, landete er direkt auf der Torhüterin der Gäste. Die eher mangelhafte Trainingsbeteiligung und fehlende Routine des zusammengewürfelten Teams aus 2. Mannschaft, einer B-Mädchen Spielerin und zwei Spielerinnen der 1. Mannschaft wurde wieder einmal sehr deutlich. Zum Glück der Panthers fanden auch die Gäste keinerlei Zugang zum Spiel und so ging man mit einem Spielstand von 5:9 in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit kamen die Panthers Damen nur unerheblich besser ins Spiel. Der Angriff konnte die Lücken in der SGSK-Abwehr etwas besser nutzen und der Rückraum zeigte mit T. Wunsch, dass man auch von 9 Metern Tore erzielen kann. Leider ließ man in der Defensive nach und so kam der Rückraum der Gäste mit einfachen Täuschungen immer wieder frei zum Wurf. Auch die Umstellung auf eine 5-1 Abwehr brachte keine Besserung. In der 55. Spielminute konnte man den Rückstand erstmals auf 2 Tore zum 16:18 verkürzen. Unsere 2. Damen belohnten sich nicht für den Endspurt, sondern spielten die Bälle dem Gegner geradezu in die Hände. Die 17:19 Niederlage ist sicherlich verdient, obwohl gegen einen geschwächten Tabellenführer sicherlich mehr drin gewesen wäre.

Mangelnde Konzentration und zu viele Fehler kosteten den Panthers den durchaus möglichen Sieg und so findet man sich nach einem gebrauchten Tag auf dem 7. Tabellenplatz wieder. In den nächsten 4 spielfreien Wochen gibt es sicher einiges für Spielerinnen und Trainer im Training zu tun.

Tore für die Panthers: L. Hartmann 3/1, N. Spissinger, T. Wunsch je 3, H. Kuka, A. Kijamet, H. Wunsch je 2, C. Rutkalneit, A. Ludwig je 1

Tore für die SG: A. Pfliehinger 5/1, J. Bertele, F. Friedrich je 4, A. Falk 3/1, J. Hochstuhl 2, N. Kesch 1

Celine Stich

 

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp