Ralf-Kotz-2015

Lokalderby gegen Murg

Vorbericht Männer Bezirksklasse

Panthers Gaggenau : HSG Murg

Nach dem verletzungs- bzw. krankheitsbedingten Spielausfall vom vergangenen Wochenende in Ottenhöfen ist es aktuell noch nicht klar, welche Spieler zur Verfügung stehen und welche Truppe Trainer Ralf Kotz ins Rennen schicken kann. Nichtsdestotrotz ist es ein Heimspiel der Panthers und daher ist auch ein Sieg Pflicht. Bei einem Lokalderby gelten meisten ein Stück weit eigenen Gesetze, so dass der Spielausgang sicherlich relativ offen sein wird. Die richtige Einstellung zum Gegner rund zum Spiel wird der Schlüssel sein, um diese Partie auch erfolgreich bestreiten zu können.

Die HSG Murg hat genug Qualität in ihren Reihen, um jede Mannschaft in der Bezirksklasse schlagen zu können. Schon im Hinspiel waren die Panthers nicht in der Lage, das kraft- und schwungvolle Angriffsspiel der HSG zu unterbinden.

Es ist eine sehr offenen Partie zu erwarten, bei der Kleinigkeiten die Entscheidung bringen können. Auch müssen die Panthers sehr viel konsequenter beim Torabschluss sein als im Hinspiel. Dann sollten die Punkte bei der SG bleiben.

Hartmut Stich

 

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp