handball-3492469_1920

Nächstes Spitzenspiel für die 1.Herren

1.Herren M-BK HSG Hardt : Panthers Gaggenau

Die nächste Auswärtsaufgabe führt die Panthers zur Landesligareserve der HSG Hardt. Um weiter Kontakt zur Spitzengruppe in der Bezirksklasse halten zu können ist ein Auswärtssieg eigentlich Pflicht. Doch die HSG Hardt hat in dieser Saison bereits starke Leistungen gezeigt und liegt nach zuletzt 5 Siegen in Folge auf dem dritten Tabellenplatz. Zweiter gegen Dritter verspricht ein weiteres Spitzenspiel und es wird für die Panthers sehr schwer werden, bei der HSG die Punkte zu entführen. Wir müssen von Beginn an hellwach sein und müssen verhindern, dass der Gegner sein Spiel aufziehen kann. Der Schlüssel zum Sieg wird in der Abwehrarbeit liegen; aggressives und schnelles Verteidigen und eventuelle leichte Ballgewinne sollten der Garant für einen Sieg sein. Es bedarf aber schon einer starken Leistung der gesamten Mannschaft, damit auch ein Auswärtssieg heraus springt. Die spielerische Qualität in der Mannschaft reicht dazu sicher aus; es muss dazu aber auch die Einstellung stimmen und die Bereitschaft da sein, sich durch weniger gute Phasen des Spieles durch zu kämpfen und nicht zu resignieren. An die in der Defensive gezeigte sehr gute Leistung gegen die MuKu-Reserve muss auch in diesem Match angeknüpft werden; im Angriff gibt es aber durchaus noch Luft nach oben.

Die HSG Hardt hat sich inzwischen in der vorderen Hälfte der Bezirksklasse etabliert und Spielt aktuell eine sehr gute Rolle in der Bezirksklasse. Mit ihren Top-Torjägern Semt und Bertsch sind sie an einem guten Tag immer in der Lage, jedem Gegner gefährlich werden zu können. Deshalb ist Vorsicht geboten und der unbedingte Siegeswille auf Seiten der Panthers Voraussetzung, damit die beiden Punkte mitgenommen werden können.

Ein knapper Auswärtssieg sollte schon drin sein – es muss aber nicht so knapp sein wie in den letzten drei Auswärtsspielen, die alle nur mit einem Tor Vorsprung gewonnen werden konnten.

Hartmut Stich

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp