Gruppenbild

Nationalspieler trainieren mit handballbegeisterten Nachwuchs

Bereits im vergangenen Schuljahr hatte sich die Realschule Gaggenau für das Handball Schulsafari Projekt der Mannheimer Rhein-Neckar Löwen beworben.

Nun gab es für das laufende Schuljahr die ersehnte Zusage: am 01. Oktober 2019 waren die Handballstars Jerry Tollbring (Rhein-Neckar Löwe und Spieler der Schwedischen Nationalmannschaft) und Jannik Kohlbacher (Rhein-Neckar Löwe und Spieler der deutschen Nationalmannschaft) zu Gast an der Realschule. Handballbegeisterte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6 bis 10 konnten die Nationalspieler hautnah erleben und kamen in den Genuss eines Probetrainings mit den Handball Stars.

Nach erfolgreich absolviertem Training gab es natürlich auch noch Autogramme und Fotos mit den Spielern. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekamen als Andenken an diesen großen Tag ein handsigniertes T-Shirt von den Löwen überreicht.

Bei der Durchführung der Löwen Safari unterstützten die Panthers die Realschule Gaggenau mit Handball spezifischem Material.

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp