Nationalspieler trainieren mit handballbegeisterten Nachwuchs

Bereits im vergangenen Schuljahr hatte sich die Realschule Gaggenau für das Handball Schulsafari Projekt der Mannheimer Rhein-Neckar Löwen beworben.

Nun gab es für das laufende Schuljahr die ersehnte Zusage: am 01. Oktober 2019 waren die Handballstars Jerry Tollbring (Rhein-Neckar Löwe und Spieler der Schwedischen Nationalmannschaft) und Jannik Kohlbacher (Rhein-Neckar Löwe und Spieler der deutschen Nationalmannschaft) zu Gast an der Realschule. Handballbegeisterte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6 bis 10 konnten die Nationalspieler hautnah erleben und kamen in den Genuss eines Probetrainings mit den Handball Stars.

[av_image src=’https://panthers-gaggenau.de/wp-content/uploads/2019/10/Nationalspieler-194×400.jpg‘ attachment=’13754′ attachment_size=’medium‘ align=’center‘ styling=“ hover=“ link=“ target=“ caption=“ font_size=“ appearance=“ overlay_opacity=’0.4′ overlay_color=’#000000′ overlay_text_color=’#ffffff‘ copyright=“ animation=’no-animation‘ av_uid=’av-u73o2j‘ custom_class=“ admin_preview_bg=“][/av_image]

Nach erfolgreich absolviertem Training gab es natürlich auch noch Autogramme und Fotos mit den Spielern. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekamen als Andenken an diesen großen Tag ein handsigniertes T-Shirt von den Löwen überreicht.

Bei der Durchführung der Löwen Safari unterstützten die Panthers die Realschule Gaggenau mit Handball spezifischem Material.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp