Niederlage fiel zu hoch aus

Bezirksklasse Frauen

SG Freudenstadt/Baiersbronn : Panthers Gaggenau II  39:18 (21:9)

 

Vergangenen Samstagabend trafen unsere Panthers Gaggenau Damen 2 auf die SG Freudenstadt/Baiersbronn. Von Anfang an ging man mit einer zu lockeren Einstellung ins Spiel und erlaubte sich auf Seiten der Panthers viel zu viele Fehler, dazu zählten vor allem Fehlpässe und unzählig nicht genutzte Chancen. Bis zur 13. Minute konnte man der SG dicht folgen (8:7), doch dann häuften sich die Fehler und die SG setzte sich innerhalb 10 Minuten mit 10 Toren (18:8) durch Fehlpässe von unseren Damen ab.

Danach gelang es uns nicht mehr, an die SG heranzukommen und man ging mit einem Spielstand von 21:9 in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit versuchte man mit allen möglichen Mitteln der SG zu folgen, jedoch ist uns das nicht gelungen. Denn unsere Damen wussten nicht mehr, was sie noch im Angriff machen sollten und man spielte den Ball nur von links nach rechts. Die Gegner nutzten dies als Chance und sie konnten sich in der 52. Minute erstmal mit 20 Toren (34:14) absetzen. Durch fehlerhaftes Abwehren musste man mehrere 7 Meter, 2 Minuten Strafen und eine Disqualifizierung in Kauf nehmen. Man kam die gesamte Zeit nicht richtig ins Spiel, kam mit der Abwehrstellung der SG nicht klar, stellte die eigene Abwehr nicht um und erlaubte sich zu viele Fehler, weshalb die SG mit 39:18 unsere Panthers Damen 2 nach Hause schickte.

Tore für die SG: J. Kilgus 13/5, L. Armbruster 8, L. Mohrlok 7, J. Fahrner, J. Wanke je 4, E. Raster, L. Dieterle, P. Dürr je 1

Tore für die Panthers: L. Hartmann 6/2, T. Wunsch 6/1, H. Kuka, C. Stich, C. Rutkalneit je 2

Theresa Wunsch

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp