handball-3113631_1280

Niederlage im Abstiegsduell

Landesliga Nord Männer

TS Ottersweier : SG Bad Rotenfels/Gaggenau 30 : 27 ( HZ 16:12 )

Zunächst sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Landesligapartie. Die Gastgeber entwickelten in ihren Angriffen viel Druck und kamen so zu leichten Toren, während die SG für jedes Tor sehr viel Aufwand betreiben musste. Trotzdem konnte sich die TS nicht entscheidend absetzen und über 3:2, 6:5 bis zum 9:9 nahm die Partie einen hart umkämpften und ausgeglichenen Verlauf. Danach streute die SG ein paar Fehler zu viel in ihr Angriffsspiel ein und Ottersweier konnte sich schnell absetzen. In doppelter Unterzahl gerieten die Murgtäler noch mehr unter Druck und die TS ging mit 16:11 in Führung. Wieder komplett verkürzte die SG bis zum Pausenpfiff nochmals geringfügig auf 16:12. Erneut nach dem Wechsel in Überzahl setzte die sich die TS wieder auf 18:13 ab. Doch die Gäste gaben sich nie auf und kamen immer wieder zurück. Beim 21:18 hatte man dreimal die Chance, mindestens auf zwei Tore heran zukommen. Doch Ottersweier befreite sich aus dieser Situation und konnte wieder auf 26:20 erhöhen. Beim 27:24 und 29:26 war die SG aber nochmals auf Schlagdistanz, aber die Gastgeber zeigten sich an diesem Tag sehr stabil und hielten die SG immer auf Distanz. Das Auslassen einiger klarer Chancen sowie zwei verworfene Siebenmeter brachte die SG um ein mögliches besseres Ergebnis. Insgesamt war es ein verdienter Sieg für die TS Ottersweier, die vor allem im Angriff zielstrebiger agierte und mit ihrer robusten Abwehrarbeit die Weichen auf Sieg stellen konnte. Es war ein hartgeführtes, aber nie unfaires Duell der Kellerkinder in der Landesliga.
Etwaige besondere Vorkommnisse
Torschützen von beiden Teams
Tore für die TS: Moser 9, Leppert 5/2, Kalms, Kiesewalter je 3, M.Hirtz, Metzinger, Paulus,Röll je 2, P.Hirtz, Jochim je 1.Tore für die SG: Eisele 6, Herbst 6/1, Sänger, Straub je 5, Knössel 2, Da.Kraft, De.Kraft , Lang je 1.
Spielfilm (Spielzeit und Zwischenergebnisse)

10.Min.

5:3

20.Min.

11:9

29.Min.

16:11

40.Min.

21:16

50.Min.

26:21

59.Min.

29:26

 

 

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp