handball-4032726_1920

Niederlage in Ottenhöfen

Bezirksklasse Männer

ASV Ottenhöfen II : SG Bad Rotenfels/Gaggenau 33:32 (HZ 14:14)

 

Insgesamt gab es eine verdiente Niederlage für die SG in diesem Auswärtsspiel. Zunächst kamen die Gäste besser aus den Startlöchern und legten ständig zwei bis drei Tore vor. Verantwortlich dafür war anfangs die gute Abwehrarbeit. Doch schon zu diesem Zeitpunkt versäumte es die SG, einen noch größeren Vorsprung heraus zuwerfen. Immer wieder gab es Unsicherheiten und technische Fehler zu sehen. Und in verschiedenen Spielsituationen trafen die Spieler die falsche Entscheidung. So konnte Ottenhöfen den Rückstand in Grenzen halten und drehte in den letzten Minuten der 1.Halbzeit nochmals auf. Beim 13:13 schafften die Gastgeber erstmalig den Gleichstand und mit einem 14:14 gingen die Teams in die Kabinen. Nach der Pause war die Partie wieder ausgeglichen und bis zum 19:19 konnte sich kein Team einen Vorteil verschaffen. In gleichem Maße wie nun der Gastgeber aufdrehte und seine Möglichkeiten geduldig ausspielte und nutzte verloren die Gäste ihren Faden und verloren einfachste Bälle. Über 24:21 bis zum 28:25 verschaffte sich der ASV ein kleines Polster, für das Hagen Kern, Christopher Münz und Fabian Schnurr allein verantwortlich waren und insgesamt 26 der 33 Treffer erzielten. Doch die SG ließ sich noch nicht abschütteln und konnte nochmals zum 28:28 ausgleichen. Mit 4 schnellen und einfachen Tore verschaffte sich aber der Gastgeber den entscheidenden Vorteil und mit dem 33:29 war das Match entschieden. Trotzdem hatte  die SG noch die Chance, etwas Zählbares mit zunehmen und kam auf 33:32 heran. Dabei ließ man noch eine Gegenstoßchancen ungenutzt. Alles in allem war der Heimsieg für Ottenhöfen verdient; mit etwas mehr Cleverness und mehr Biss wären zwei Punkte für die SG drin gewesen.

Tore für Ottenhöfen: Kern 10/2, Chr. Münz, F. Schnurr je 8, M. Münz 3, Haas, Thomas je 2.

Tore für die SG: Herbst 10/2, Spallek 5, Friedrich, Lang je 4,Sänger 4/1, Wagner 3, De. Kraft 2.

Spielfilm (Spielzeit und Zwischenergebnisse)
10.Min. 3:5 20.Min. 7:10 29.Min. 13:14
40.Min. 23:20 50.Min. 28:28 59.Min. 33:31

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp